Sie sind hier:

Anne Holt: Der Mörder in uns - Staffel 2, Folge 2

"Anne Holt: Der Mörder in uns": Johanne Vik (Melinda Kinnaman) in Nahaufnahme.

Serien | Modus - Der Mörder in uns - Anne Holt: Der Mörder in uns - Staffel 2, Folge 2

Johanne Vik und Ingvar Nyman suchen nach US-Präsidentin Helen Tyler.

Datum:
Sendungsinformationen:
Im TV: ZDFneo, 02.01.2019, 02:10 - 03:40
Verfügbarkeit:
Video verfügbar ab: 09.09.2018 10:00
Produktionsland und -jahr:
Schweden , Deutschland 2018

Inhalt

Nach ihrem spurlosen Verschwinden suchen FBI, Secret Service und die schwedische Polizei fieberhaft nach der amerikanischen Präsidentin Helen Tyler.

Helen Tyler war unter den Augen ihrer Beschützer aus ihrer Unterkunft verschwunden - durch ein Netz von Tunneln, die die Inseln im Hafengebiet Stockholms miteinander verbinden. Die Frage ist nun: Ging sie freiwillig mit oder wurde sie von ihrem Bodyguard entführt?

Hunter Russell (Martin Marquez) galt als einer der erfahrensten Personenschützer des Secret Service. Er war die einzige Spur zur Präsidentin - doch er wurde von FBI-Agent Warren Schifford (Greg Wise) getötet, bevor er eine Aussage machen konnte. Kommissar Ingvar Nyman (Henrik Norlén) ist außer sich: Er war dabei, als Schifford das Feuer auf Russell eröffnet hatte, und konnte nicht mehr eingreifen.

Ingvars Freundin, die Psychologin Johanne Vik (Melinda Kinnaman) hingegen ist alarmiert: Sie glaubt, dass Warren Schifford selbst etwas mit der Entführung der Präsidentin zu tun haben könnte. Ihr Misstrauen gegenüber dem hochrangigen FBI-Mitarbeiter ist tief in ihr verwurzelt. Grund ist ein Geheimnis aus ihrer Ausbildungszeit beim FBI, über das sie sich zu Stillschweigen verpflichtet hat - auch gegenüber ihrem Partner Ingvar.

Schifford selbst versucht gezielt, Zwietracht zwischen Johanne und Ingvar zu säen. Zudem äußert er den Verdacht, dass eine Person, die sich "Troy" nennt, hinter der Entführung von Helen Tyler (Kim Cattrall) steckt und dass Börsenspekulationen im großen Stil der eigentliche Grund für Helen Tylers Verschwinden sein sollen. Legt er eine falsche Fährte, um den Verdacht von sich zu lenken?

Unterdessen kann die Task Force der schwedischen Polizei einen Kleinkriminellen ausfindig machen, der in der Nacht eine Doppelgängerin der Präsidentin durch Stockholm gefahren hat. Was hat Oscar Ek (Jonas Malmsjö) mit dieser Aktion beabsichtigt? Wer waren seine Auftraggeber?

Da Oscar in den Verhören die Aussage und jede Form einer Zusammenarbeit mit der Polizei verweigert, fassen Ingvar und die Task Force einen riskanten Plan, um mögliche Hintermänner zu enttarnen. Doch was die Ermittler nicht wissen: In ihren eigenen Reihen gibt es einen Maulwurf, der Oscar Ek vor jedem Schritt der Polizei warnt.

Stab und Besetzung
Darsteller Rolle
Melinda Kinnaman Joahnne Vik
Henrik Norlén Ingvar Nyman
Greg Wise Warren Schifford
Kim Cattrall Helen Tyler
Paprika Steen Alva Roos
Samuel Fröler Torbjörn Skoglund
und andere
Drehbuch Peter Thorsboe, Mai Brostrøm
Kamera Carl Sundberg
Musik Jacob Groth
Regie Lisa Siwe
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert auf Mein ZDF! Abo beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Die Website verwendet Cookies, um Ihnen ein bestmögliches Angebot zu präsentieren. Nähere Informationen und die Möglichkeit, die Verwendung von Cookies einzuschränken finden Sie hier.

Sie wechseln in den Kinderbereich und bewegen sich mit Ihrem Kinderprofil weiter.