Sie sind hier:

03 Glückssucher

"Mord in Genua - Ein Fall für Petra Delicato: Glückssucher": Petra (Paola Cortellesi) und Antonio (Andrea Pennacchi) stehen gemeinsam im Steinbruch und schauen sich um.
Staffel 01, Folge 03

Nach einem TV-Auftritt wird Petra mit der Fanpost ein chirurgisch sauber abgetrennter Penis zugeschickt. Petra bekommt Polizeischutz, darf jedoch mit Monte ermitteln.

Datum:
22.07.2021
Verfügbarkeit:
Video leider nicht mehr verfügbar

Krimi-Serien

Der Kriminalist

Der Kriminalist

Intuitiv und empathisch: Viktimologe Bruno Schumann (Christian Berkel) und sein Team klären in der Freitagskrimireihe aus Berlin Mord- und andere Kriminalfälle für das LKA auf.

Serien
Arne Dahl

Arne Dahl

Packende Krimiserie um eine Sonderermittlungseinheit der schwedischen Polizei. Die so genannte A-Gruppe ermittelt in Verbrechen mit internationaler Tragweite.

Serien
Helen Dorn

Helen Dorn

Selbstbewusst, aber wortkarg löst die Außenseiterin Kommissarin Helen Dorn (Anna Loos) ihre Fälle. Sie ermittelt mit ausgeprägter kriminalistischer Intuition, Scharfsinn und extremer Beharrlichkeit. 

Serien
Ein starkes Team

Ein starkes Team

Das Team um Kommissar Otto Garber (Florian Martens) und seine Kollegin Linett Wachow (Stefanie Stappenbeck) löst Berlins Kriminalfälle mit viel Humor. Dabei halten sie zusammen wie Pech und Schwefel.

Serien
Letzte Spur Berlin

Letzte Spur Berlin

Spurlos verschwunden oder abgehauen? Kriminalhauptkommissar Radek und sein Team von der Vermisstenstelle beim LKA Berlin verfolgen in der Krimiserie jede kleinste Spur, sei sie noch so trivial.

Serien

Es kommen weitere Päckchen. Die Ermittlung gibt Hinweise auf eine Sekte. Leider können weder der Sektenbeauftragte noch eine Wachszieherei Monte und Petra helfen. Ein roter Brocken Marmor führt zu einer Baustelle, auf der Ivanov das Sagen hat.

Am nächsten Morgen erwartet die Ermittler der Russe Egor Zuratov, der im Umfeld einer Sekte ermittelt, die in Russland und Italien operiert und deren Mitglieder sich unter Berufung auf den Sektengründer Seliwanow entmannen. Egor hält den Bauleiter Ivanov für einen der führenden Köpfe der Sekte, konnte ihn aber bislang nicht überführen. Bei dem Bauprojekt handelt es sich jedoch offenbar um ein Unternehmen der russischen Mafia, geleitet vom tschetschenischen Geschäftsmann Asvrilenko.

Unterdessen wird die Leiche des Medizinstudenten Stefano Drezzi gefunden. Auch er wurde entmannt, doch der Eingriff wurde unsauber vorgenommen, Drezzi starb. Auf einem Video Drezzis erkennt Petra die Stimme des anonymen Anrufers, Andrea Cattaro. Im Strandhaus der Cattaros finden die Ermittler Andreas Leiche. Er nahm sich aus Kummer um den Tod Stefanos das Leben, nicht jedoch ohne zuvor Petra auf einen weiteren Fall hinzuweisen.

Da Wochenende ist, durchsuchen die Ermittler das Lager der Post. Unterstützt werden sie von Reva, der mit Petras Putzfrau Alba angebandelt hat und zuletzt undercover in der Medizinischen Fakultät ermittelt hat. Als die offenbar erkrankte Alba seine Hilfe anfordert, lässt Petra ihn gehen. Wenig später ist Reva jedoch unerreichbar.

Darsteller

  • Petra Delicato - Paola Cortellesi
  • Antonio Monte - Andrea Pennacchi
  • Egor - Cristian Popa
  • Reva - Matteo Sintucci
  • Alba - Vera Ingrid Canepa
  • Ivanov - Andrei Nova
  • Don Alberto - Stefano Scandaletti
  • Erminia - Cristina Pasino
  • Corona - Riccardo Lombardo

Stab

  • Regie - Maria Sole Tognazzi
  • Autor - Giulia Calenda, Furio Andreotti, Enrico Audenino, Ilaria Macchia
  • Kamera - Arnaldo Catinari
  • Schnitt - Valentina Mariani
  • Musik - Andrea Farri
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.