Sie sind hier:

19 Recht und Gerechtigkeit

"SOKO München - Recht und Gerechtigkeit": Arthur Bauer (Gerd Silberbauer) und Dr. Weissenböck (Florian Odendahl) stehen am Tatort in einem Büro eines Gerichtsgebäudes. An einem weißen Schreibtisch sitzt ein toter Mann, dessen Kopf auf der Tischplatte liegt. An der Stelle an der sein Kopf liegt, hat sich eine große Blutlache gebildet. Auf dem Schreibtisch befinden sich dicke Bücher, Dokumente und sonstige Schreibutensilien. Neben dem Opfer steht Dr. Weissenböck und deutet mit einem Stift auf den Kopf des Mannes. Dabei sieht er zu Arthur Bauer, der gegenüber von ihm auf der anderen Seite des Tisches steht. Er hat seine Hände in den Hosentaschen und blickt ernst zu dem Gerichtsmediziner. In der Tür des Büros stehen zwei uniformierte Polizisten und betrachten den toten Mann.
Staffel 33, Folge 19

Maria Theiss wird tot aufgefunden. Sie hatte einen jungen Mann, Tim Seidel, der Vergewaltigung beschuldigt. Tim wurde allerdings freigesprochen, und für den Mord an Maria hat er ein Alibi.

Sendetermin:
Im TV-Programm: ZDF, 25.03.2019, 18:05 - 19:00
Datum:
Verfügbarkeit:
Leider kein Video verfügbar

Weitere Folgen

Soko München

Serien - SOKO München

Alle verfügbaren Folgen und Infos zur SOKO München.

"SOKO München - Der Ring": Katharina Hahn (Bianca Hein) sitzt mit Maximilian Vogt (Louis Friedemann Thiele) vor einer Holzhütte, während Arthur Bauer (Gerd Silberbauer) ihrem Gespräch stehend folgt.

Serien | SOKO München , St. 30 - 16 Der Ring

Abruptes Ende eines Junggesellinnenabschieds: Die Braut in spe, Michelle Stein, liegt überfahren in einer …

Videolänge:
43 min
"SOKO München - Quid pro Quo": Milos Kundera (Jevgenij Sitochin) wird von Theo (Michel Guillaume) und Katharina (Bianca Hein) mit Hilfe des SEK-Teams festgenommen.

Serien | SOKO München , St. 30 - 15 Quid pro Quo

Der Mord an Maja Kundera liegt schon einige Monate zurück, aber der Mörder ist immer noch auf freiem Fuß. …

Videolänge:
43 min
"SOKO München - Restart": Am Ufer des Lech begutachten Doc Weissenböck (Florian Odendahl) und Bauer (Gerd Silberbauer) die Leiche des toten Jungen. Im Hintergrund diskutieren Renner (Michel Guillaume) und Morgenstern (Joscha Kiefer).

Serien | SOKO München , St. 30 - 14 Restart

Zwei Tage nach seinem Verschwinden wird der 17-jährige Jacob Storg tot vor einer Staustufe im Lech geborgen. …

Videolänge:
42 min
"SOKO 5113 - Das irische Mädchen": Doc Weissenböck (Florian Odendahl) hält die Hand des Opfers Emily McCarren und erläutert dem Team (Sina Reiß, Joscha Kiefer, Bianca Hein) seine ersten Erkenntnisse.

Serien | SOKO München , St. 30 - 13 Das irische Mädchen

Der Saisonarbeiter Tibor Ferenc entdeckt die Leiche seiner Kollegin Emily McCarren am Isarufer nahe des …

Noch 1 Stunde
Videolänge:
43 min

Inhalt

Die Presse und das Internet hetzen gegen Tim und den Vorsitzenden Richter Grossmann, der ihn damals freigesprochen hatte. Tim fühlt sich bedroht. Und dann gibt es einen weiteren Mord: Grossmann wird erschlagen aufgefunden. Gibt es einen oder zwei Täter?

Arthur Bauer vermutet Grossmann Mörder im Arbeitsumfeld des Richters. Er war eine durchaus umstrittene Persönlichkeit. Ein Vollzugsbeamter, Zenk, wird schließlich zu einem wichtigen Informanten für die Kommissare.

Darsteller

  • Arthur Bauer - Gerd Silberbauer
  • Katharina Hahn - Bianca Hein
  • Dominik Morgenstern - Joscha Kiefer
  • Resi Schwaiger - Mersiha Husagic
  • Franz Ainfachnur - Christofer v. Beau
  • Dr. Weissenböck - Florian Odendahl
  • Nancy Wengler - Sinje Irslinger
  • Tim Seidel - Louis Held
  • Roman Zenk - Andreas Borcherding
  • Rainer Härtling - Andreas Thiele
  • Markus Roth - Thomas Rudnick
  • Michi Lenner - Berit Vander
  • Max Hohmann - Lion Leuker
  • Onur Yilmaz - Daniel Wittmann
  • und andere -

Stab

  • Regie - Bettina Braun
  • Autor - Claudia Schaefer
  • Kamera - Felix Beßner
  • Schnitt - Tobias Forth, Regine Kogel-Plorin
  • Musik - Axel Kroell, Robert Fuhrmann, Daniel Vulcano

Das könnte Sie auch interessieren

„SOKO Hamburg – Herr Dückers“: Oskar Schütz (Marek Erhardt) steht mit seiner Tochter Paula (Marla Erhardt) vor deren Schule. Vor und hinter dem bungalowartigen Gebäude stehen kahle Bäume.

Serien | SOKO Hamburg , St. 02 - 03 Herr Dückers

Der beliebte Deutschlehrer Tom Dückers wird tot, nackt und übel zugerichtet in einem Waldgebiet gefunden. Was …

Vorab
Videolänge:
43 min
„SOKO Hamburg – Der Pferdeflüsterer“:  Jonathan von Segener (Wilfried Hochholdinger), Oskar Schütz (Marek Erhardt) und Lena Testorp (Anna von Haebler) stehen nebeneinander. Jonathan blickt Richtung Kamera und die beiden Kommissare blicken auf Jonathan. Im Hintergrund stehen kahle Bäume, davor ist die Front eines dunklen Autos zu erkennen.

Serien | SOKO Hamburg , St. 02 - 02 Der Pferdeflüsterer

Der Stallbursche Torben Linsler wird tot auf dem Reiterhof der Gerhardts aufgefunden. Kurz darauf stirbt das …

Vorab
Videolänge:
43 min
"SOKO Stuttgart - Hopp & Ex": In der Schlussmacheragentur Hopp & Ex sitzen Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich) und Rico Sander (Benjamin Strecker) dem Schlussmacher Peter Hopp (Phil Laude) an seinem Schreibtisch gegenüber. Hopp übergibt den beiden Kommissaren jeweils einen Flyer seiner Agentur.

Serien | SOKO Stuttgart , St. 11 - 01 Hopp & Ex

Als Susanne Schmid tot aufgefunden wird, führt die Spur schnell zu dem professionellen Schlussmacher Peter …

Vorab
Videolänge:
43 min
„SOKO Wismar – Girls‘ Night“: Stine (Sidsel Hindhede), Karoline (Nike Fuhrmann), Helene (Katharina Blaschke) und Roswitha (Silke Matthias) haben sich schick gemacht. Während Karoline, Helene und Roswitha nebeneinander an einem Tisch sitzen, bringt Stine vier Schnapsgläser von der Bar. Alle vier strahlen einander an, es herrscht eine ausgelassene Stimmung. Im Hintergrund stehen Menschen an der Bar.

Serien | SOKO Wismar , St. 16 - 01 Girls' Night

Eigentlich wollen die Kolleginnen der SOKO einen netten Abend in einer Bar verbringen. Doch dann wird …

Vorab
Videolänge:
43 min
„SOKO Hamburg – Mann über Bord“: Oskar Schütz (Marek Erhardt), Max Nordmann (Garry Fischmann) und Lena Testorp (Anna von Haebler) stehen vor einem Fenster am Tatort, dem Schiffsbegrüßungsgebäude. Der Blick von Max und Lena ist auf Oskar gerichtet, der wiederum den Blick gesenkt hat. Im Hintergrund sind Rasen und Wasser zu sehen.

Serien | SOKO Hamburg , St. 02 - 01 Mann über Bord

Schock für die Touristen an der "Willkomm-Höft" vor den Toren Hamburgs. Mitten in seiner …

Vorab
Videolänge:
43 min
"SOKO Wismar - Kaffeefahrt": Katrin Börensen (Claudia Schmutzler) befragt Max Banse (Arved Birnbaum) auf dem Oberdeck eines Ausflugsdampfers. Im Hintergrund sind weitere Passagiere und der Containerhafen von Wismar zu erkennen.

Serien | SOKO Wismar , St. 03 - 14 Kaffeefahrt

Unter den Rentnern herrscht helle Aufregung. Eigentlich wollten sie Pfannen kaufen, nun bekommen sie eine …

Videolänge:
43 min
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert auf Mein ZDF! Abo beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um Ihnen ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier können Sie mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, können Sie jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigen Sie Ihr Ausweisdokument.

Sie wechseln in den Kinderbereich und bewegen sich mit Ihrem Kinderprofil weiter.