Trapped - Gefangen in Island (5) - deutsch

"Trapped - Gefangen in Island (5)": Polizeichef Andri (Ólafur Darri Ólafsson) in Großaufnahme vor einem See und verschneiten Bergen.

Serien | Trapped - Gefangen in Island - Trapped - Gefangen in Island (5) - deutsch

Andri erfährt den Grund für das Feuer, bei dem Eiríkurs Tochter ums Leben kam und ist nun hin- und hergerissen zwischen Mitgefühl und Pflicht.

Datum:
Sendungsinformationen:
Im TV: ZDF, 19.03.2017, 22:00 - 23:35
Verfügbarkeit:
Leider kein Video verfügbar
Produktionsland und -jahr:
Island , Deutschland 2017

Eiríkur gesteht den Mord an Hrafn. Als er herausfinden musste, dass das Feuer, bei dem seine Tochter ums Leben kam, ein Versicherungsbetrug war, habe er beschlossen, Rache zu nehmen.

Hrafn musste sterben. Die abgebrannte Fabrik und die Versicherungsfirma gehörten allerdings nicht nur Hrafn, sondern auch Sigurður, Guðni und Leifur. Andri nimmt Guðni fest, doch Leifur bleibt vorerst auf freiem Fuß.

Von Andri befragt, bestreitet Leifur vehement seine Beteiligung an dem Brand. Doch dann greift er Andri plötzlich an und sperrt ihn in das Tiefkühllager der Fischfabrik. Er erzählt ihm, dass María, die Mutter des kleinen Maggi, Geirmundur tötete, weil der sie vor sieben Jahren vergewaltigt habe. Geirmundur konnte sich damals einer Strafe entziehen: Man ließ ihn "entkommen", dafür zündete er als Gegenleistung die Fabrik an.

Doch nichts ist vergeben, und als Geirmundur nun zurückkehrte, hat María aus Rache die alte Rechnung beglichen. Andri ist nun hin- und hergerissen zwischen Mitgefühl und Pflicht: Soll er Marías Tat bestrafen oder ungesühnt lassen?

Die Rollen und ihre Darsteller
Rolle Darsteller
Andri Ólafur Darri Ólafsson
Agnes Nína Dögg Filippusdóttir
Hinrika Ilmur Kristjánsdóttir
Ásgeir Ingvar E. Sigurðsson
Hjörtur Baltasar Breki Samper
Hrafn Pálmi Gestsson
Eiríkur Þorsteinn Gunnarsson
Sigurður Þorsteinn Bachmann
Captain Carlsen Bjarne Henriksen
Trausti Björn Hlynur Haraldsson
Stabliste
Buch Sigurjón Kjartansson, Clive Bradley
Kamera Bergsteinn Björgúlfsson
Musik Jóhann Jóhannsson
Produzent RVK Studios
Szenenbild Atli Geir Grétarsson
Regie Baltasar Kormákur

Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet das ZDF Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert auf Mein ZDF! Abo beendet Abo beendet