Sie sind hier:

Trapped II, Folge 4 (OmU)

"Trapped II - Gefangen in Island (4)": Kommissar Andri (Ólafur Darri Ólafsson) und die beiden Polizisten Hinrika (Ilmur Kristjánsdóttir) und Ásgeir (Ingvar E. Sigurðsson) stehen auf einer Straße und unterhalten sich. Im Hintergrund sind schneebedeckte Berge zu sehen.

Nach dem Tod eines polnischen Arbeiters wird Víkingur von den Ermittlern Andri und Hinrika in Untersuchungshaft genommen. Steckt er eventuell auch hinter den anderen Morden?

20.02.2020
20.02.2020
Video leider nicht mehr verfügbar

Staffel 1 (OmU)

Trapped - Staffel 2 (deutsch)

"Trapped II - Gefangen in Island (4)": Kommissar Andri (Ólafur Darri Ólafsson) und die beiden Polizisten Hinrika (Ilmur Kristjánsdóttir) und Ásgeir (Ingvar E. Sigurðsson) stehen auf einer Straße und unterhalten sich. Im Hintergrund sind schneebedeckte Berge zu sehen.

Serien | Trapped - Gefangen in Island , St. 02 - 04
Trapped
 

Víkingur wird unter Mordverdacht in Untersuchungshaft genommen.

"Trapped II - Gefangen in Island (5)": Andri (Ólafur Darri Ólafsson) steht mit erhobenen Händen auf einer Wiese in den Bergen. Im Vordergrund liegt ein Polizist (Darsteller unbekannt) in Stellung. Er trägt einen Schutzhelm mit Visier.

Serien | Trapped - Gefangen in Island , St. 02 - 05
Trapped
 

Andri und Hinrika machen eine grauenvolle Entdeckung.

Víkingurs Liebhaber Ebo wird von Andris Kollegen Ásgeir verhört. Ebo erzählt, dass er von dem getöteten polnischen Arbeiter Pawel sexuell bedrängt wurde und wie wütend das Víkingur gemacht hat. Für die Ermittler ist damit das Motiv klar.

Sowohl seine Anwältin als auch Andri (Ólafur Darri Ólafsson) raten Víkingur (Aron Már) dringend zu einem Geständnis, zumal die Beweislage und die Aussage von Ebo (Kingsford Siayor) ziemlich erdrückend sind. Dennoch beharrt Víkingur darauf, unschuldig zu sein. Die Aufnahmen der Überwachungskamera beweisen zumindest, dass Víkingur nicht für den Stromausfall verantwortlich zu sein scheint, der kurz vor dem Mord im Kraftwerk auftrat.

Unruhe breitet sich zudem in der Region aus, als Ásgeir (Ingvar E. Sigurðsson) und Bárður (Guðjón Petersen) in einem See Tausende tote Fische entdecken, die an der Wasseroberfläche treiben - ganz offensichtlich eine Folge der Wasserverschmutzung. Die Presse ist sofort vor Ort; der Notstand wird ausgerufen. Allen Bewohnern wird nahegelegt, keinerlei Leitungswasser mehr zu nutzen. Für das Nötigste muss vorerst auf Mineralwasser ausgewichen werden, solange die entsprechenden Untersuchungen laufen und es noch keine belastbaren Ergebnisse gibt.

Auch privat hat Andri alle Hände voll zu tun: Seine Tochter Thórhildur (Elva María Birgisdóttir) soll eigentlich zu ihrer eigenen Sicherheit nach Reykjavik zurück. Doch Thórhildurs Tante Laufey (Katla Margrét Thorgeirsdóttir) bespricht sich mit Thórhildurs Mutter, und gemeinsam entscheiden sie, dass es für die Jugendliche keine Lösung sein kann, schon wieder weggeschickt zu werden. Als Andri vor vollendete Tatsachen gestellt wird, ist er ganz und gar nicht begeistert.

Währenddessen geht Ásgeir einem Hinweis nach, den er im SMS-Verlauf des Telefons gefunden hat, das Thórhildur in der Tasche mit dem Geld entdeckt hatte - und begibt sich damit in höchste Gefahr: Unterwegs wird er von einem maskierten Mann überfallen. Wird er die Messerattacke überleben?

Darsteller

  • Andri - Ólafur Darri Ólafsson
  • Hinrika - Ilmur Kristjánsdóttir
  • Ásgeir - Ingvar E. Sigurðsson
  • Hafdís - Jóhanna Vigdís Arnardóttir
  • Thórhildur - Elva María Birgisdóttir
  • Aron - Stormur J. K. Baltasarsson
  • Laufey - Katla Margrét Thorgeirsdóttir
  • Hjörtur - Baltasar Breki Baltasarsson
  • Guðrún - Katrin Halldóra Sigurðardóttir
  • Trausti - Björn Hlynur Haraldsson

Stab

  • Regie - Baltasar Korrmákur, Óskar Thór Axelsson, Ugla Hauksdóttir
  • Autor - Sigujón Kjartansson, Baltasar Kormákur
  • Kamera - Bergsteinn Björgúlfsson, Árni Filipusson
  • Schnitt - Sigvaldi J. Kárason, Ingibjörg Àsmundsdóttir
  • Musik - Hildur Guđnadóttir, Rutger Hoedemaekers, Jóhann Jóhannsson

neoriginal - Serien

Killing Mike

Serien -
Killing Mike
 

Ein paar Dorfbewohner*innen wollen den Tyrann Mike loswerden.

Missing Lisa

Serien -
Missing Lisa
 

Lisa ist verschwunden. Jetzt gehen ihre Freund*innen auf Spurensuche.

Sloborn

Serien -
Sloborn
 

Ein tödliches Grippevirus bricht auf einer Insel aus.

Hidden Agenda

Serien -
Hidden Agenda
 

Eine Anwältin und ein Ex-Häftling ermitteln in einem Vermisstenfall.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.