Sie sind hier:

01 Zeiteier

Staffel 01, Folge 01

"WIR" erzählt aus dem Leben eines Freundeskreises in den Dreißigern. Helena, Annika, Emre, Linh und Co. stellen sich die große Lebensfrage: "Habe ich meine Ziele erreicht?"

Videolänge:
19 min
Datum:
15.10.2021
:
UT
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 16.09.2022

Verfügbare Folgen

"WIR - Zeiteier": Annika (Eva Maria Jost) und Helena (Katharina Nesytowa) treffen sich am Abend nach Mikes Geburtstagsfeier zufällig im Haus und stehen sich gegenüber.

WIR - Zeiteier 

  • Untertitel

Ein unverhofftes Wiedersehen lässt Helena an ihrem Leben zweifeln.

2021
Videolänge
S01 F01 19 min Serien
Kriegerin - Folge 2 | "WIR" - LGBTQI+

WIR - Kriegerin 

  • Untertitel

Annika ist im Stress. Trotzdem geht ihr Helena nicht aus dem Kopf.

2021
Videolänge
S01 F02 19 min Serien
"WIR - GöGa": Tayo (Malick Bauer) kniet im Garten und macht Helena (Katharina Nesytowa) einen Heiratsantrag.

WIR - GöGa 

  • Untertitel

Annika wird durch eine gefälschte Nachricht in die Heimat gelockt.

2021
Videolänge
S01 F03 20 min Serien
Gewitter - Folge 4 | "WIR"

WIR - Gewitter 

  • Untertitel

Annika steckt in der Klemme und nur eine Person kann helfen...

2021
Videolänge
S01 F04 23 min Serien

Der Druck, es bald geschafft zu haben, wiegt schwer. Und was heißt eigentlich "geschafft"? Karriere, Kinder, Haus und Garten – Schlagworte, die für die Clique manchmal nach Wettlauf klingen, der Furcht, überholt zu werden und selbst den Anschluss nicht zu verlieren.

Helena ist gerade mit Tayo in ihr neues Haus gezogen. Sie sind einfach nur glücklich und überlegen, Maiks Geburtstag sausen zu lassen. Aber heute werden sie die "Zeiteier" ausgraben.

Doch dann erscheint auf einmal Maiks Schwester Annika auf dem Fest. Das katapultiert Helena zurück in die Vergangenheit. "Ich liebe dich, Lenin", steht in Annikas "Zeitei". Damals waren die beiden ein Paar, aber keiner der Freunde wusste davon.

Darsteller

  • Helena Kwiatkowski - Katharina Nesytowa
  • Annika Baer - Eva Maria Jost
  • Tayo Schulte - Malick Bauer
  • Emre Karagöz - Erol Afsin
  • Mel Nowak - Natalia Rudziewicz
  • Maik Baer - Lorris Andre Blazejewski
  • Linh Baer - Le-Thanh Ho
  • Pinar Nowak - Greta Kasalo
  • Ute Baer - Eva Medusa Gühne
  • Peter Baer - Jörg Zuch
  • und andere -

Stab

  • Regie - Esti Amrami
  • Autor - Sandra Stöckmann, Gesa Scheibner
  • Kamera - Omri Aloni
  • Schnitt - Evelyn Rack
  • Musik - Can Erdogan-Sus

Andere Eltern - Staffel 1

Nix Festes - Staffel 1

Nix Festes

Nix Festes - Darum geht's 

Die neoComedy-Serie über vier Freunde in Berlin und ihr Lieblingscafe unten im Haus - #nixfestes

23.01.2020
Videolänge
1 min Serien
Jonas und Wiebke arbeiten an einem neuen Projekt

Nix Festes - Offiziell am Arsch  

In einem Altbau in Berlin leben vier Musterbeispiele aus der "Generation Beziehungsunfähig". Alle sind ständig am Werkeln, aber irgendwie haben alle "Nix Festes".

2017
Videolänge
S01 F01 28 min Serien
Wiebke, Basti und Jonas gehen aus

Nix Festes - Es ist kompliziert  

Nach einer durchzechten Partynacht wacht das Ex-Paar Wiebke und Jonas gemeinsam unter einer Bettdecke auf. Beide denken daraufhin über ein entspanntes Miteinander als "friends with benefits" nach.

2017
Videolänge
S01 F02 29 min Serien
Nix Festes

Nix Festes - Die Sache mit Rick  

Basti hat einen neuen Lover und präsentiert ihn stolz seinem besten Freund Jonas. Dummerweise interessiert sich Rick mehr für Jonas, als Basti lieb ist.

2017
Videolänge
S01 F03 28 min Serien

Nix Festes - Staffel 2

neoriginal - Serien

WIR

WIR

Dramaserie: Das Leben von Helena (Katharina Nesytowa) und Tayo scheint perfekt, bis Helenas Ex-Freundin Annika (Eva Maria Jost) auf einmal wieder auftaucht und alles auf den Kopf stellt.

Serien
Deadlines

Deadlines

Gibt es „Deadlines“ für Kinder, Karriere und Kapitalismus? Die vier Freundinnen in der Comedy-Serie fühlen sich nach jahrelanger Unbeschwertheit nun mit gesellschaftlichen Erwartungen konfrontiert.

Serien
Loving her

Loving Her

Junge lesbische Frau erlebt die Irrungen und Wirrungen der Liebe. Drama-Serie nach dem niederländischen Original "Anne+" mit Banafshe Hourmazdi als "Hanna".

Serien
Parfum

Parfum

In der Crime-Serie führt eine Reihe von Morden in die Vergangenheit von ehemaligen Internatsschülern. Auf der Suche nach Macht und Liebe experimentieren sie mit dem Geheimnis des menschlichen Dufts.

Serien
Blockbustaz II mit Sol, Jessica und Hardy

BLOCKBUSTAZ

Die Comedy-Serie handelt von Sol, seiner Freundin Jessica und seinem verplanten Kumpel Hardy. Sie alle leben in einem Kölner Plattenbau. Von nichts und niemandem lassen sie sich unterkriegen.

Serien
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.