Sie sind hier:

"Heimliche Helden" vom 6. Juni 2021

Giovanni Zarrella begleitet zwei Menschen auf ihrer ganz persönlichen Held*innenreise. Diesmal möchte Uta (76) aus Borkum ihre Angst überwinden und für ihre Enkelin Schwimmen lernen.

43 min
43 min
06.06.2021
06.06.2021
UT
UT
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 08.05.2022

Eine Angst überwinden, etwas Neues erlernen, sich einer großen Herausforderung stellen - das nehmen die "Heimlichen Helden" auf sich, um einem geliebten Menschen zu zeigen, wie viel er ihnen bedeutet.

Die Sendung erzählt die Geschichte von Menschen, die aus ihrer Alltagsroutine ausbrechen, um einen Traum zu verwirklichen. Aber sie tun das nicht für sich, sondern für diejenigen, die sie am meisten lieben. Ohne, dass diese es mitbekommen, trainieren die Held*innen über Wochen und erlernen etwas, das ihnen bislang niemand zugetraut hätte. In einem emotionalen Finale überraschen sie dann ihre Liebsten und sorgen für Staunen, Rührung und große Freude.

Uta (76) ist auf Borkum aufgewachsen, und dennoch kann sie nicht schwimmen. Ein traumatisches Erlebnis sorgte für immense Angst vor tiefem Wasser und machte das Schwimmen unmöglich. Aber das soll sich nun ändern – für Enkelin Anna (13). Trotz ihrer 76 Jahre steigt Uta voller Tatendrang ein – aber sie stößt auf unerwartete Hindernisse. Ob sie diese überwinden kann?

Hartmut (49) will mithilfe von Profitänzerin Anna Salita das Tanzen lernen – für seine Frau Christine, die aus Liebe zu ihm Freunde und Heimat zurückgelassen hat. Aber selbst die einfachste Schrittfolge scheint nicht zu gelingen. Hartmuts Nerven liegen blank, und Giovannis Unterstützung ist gefragter denn je zuvor.

Beide "Heimlichen Helden" können bei ihren großen Herausforderung immer auf ihren Begleiter Giovanni Zarrella zählen. Mit großem Einfühlungsvermögen unterstützt er sie und motiviert, wenn es mal wieder besonders mühsam wird. Und außerdem sorgt er dafür, dass die Überraschungsaktionen zu wahrhaft unvergesslichen Erlebnissen werden.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.