Sie sind hier:

Deutscher PR-Preis für "Schau hin!"

Die Initiative „Schau hin! Was Dein Kind mit Medien macht“ ist am 23. Januar 2015 mit dem Deutschen PR-Preis in der Kategorie „Meinungsmärkte: Public Affairs und Gesellschaftspolitik“ ausgezeichnet worden.

Für die Partner der Initiative nahm ZDF-Kommunikationschef Alexander Stock die Auszeichnung in Frankfurt entgegen. Stock: „ Der Preis ist eine Anerkennung der vorzüglichen Kommunikationsarbeit der Agentur WE DO, die seit mehr als zwei Jahren für „Schau hin!“ arbeitet. Er ist aber auch eine Auszeichnung für die Leistung der vielen Kolleginnen und Kollegen, die sich in den Partnerhäusern für das gemeinsame Projekt engagieren.“

Träger von „Schau hin!“ sind neben dem ZDF das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, Vodafone, TV SPIELFILM und die ARD. Seit bereits 12 Jahren bietet "SCHAU HIN!" ein Ratgeberangebot, das Eltern dabei unterstützt, ihre Kinder im Umgang mit Medien zu stärken.

Mit dem „Internationalen Deutschen PR-Preis“, der von der Deutschen Public Relations Gesellschaft e. V. (DPRG) gemeinsam mit dem F.A.Z.-Institut vergeben wird, werden strategisch angelegte und exzellent umgesetzte PR-Konzepte und Kommunikationsprozesse ausgezeichnet. Ermittelt wurden die Sieger des Internationalen Deutschen PR-Preises von 39 Kommunikationschefs und Agenturleitern sowie Wissenschaftlern und Verbandsvertretern unter der Leitung von Professor Ansgar Zerfaß, Universität Leipzig. „Wer sich in diesem Wettbewerb in insgesamt vier Bewertungsrunden durchgesetzt hat, steht für Exzellenz und Professionalität", so der Juryvorsitzende.

Zur Merkliste hinzugefügt Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Zur Altersprüfung

Du bist dabei, den Kinderbereich zu verlassen. Möchtest du das wirklich?

Wenn du den Kinderbereich verlässt, bewegst du dich mit dem Profil deiner Eltern in der ZDFmediathek.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.

An dieser Stelle würden wir dir gerne die Datenschutzeinstellungen anzeigen. Entweder hast du einen Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiviert, welcher dies verhindert, oder deine Internetverbindung ist derzeit gestört. Falls du die Datenschutzeinstellungen sehen und bearbeiten möchtest, prüfe, ob ein Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus. So lange werden die standardmäßigen Einstellungen bei der Nutzung der ZDFmediathek verwendet. Dies bedeutet, das die Kategorien "Erforderlich" und "Erforderliche Erfolgsmessung" zugelassen sind. Weitere Details erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.

An dieser Stelle würden wir dir gerne die Datenschutzeinstellungen anzeigen. Möglicherweise hast du einen Ad/Script/CSS/Cookiebanner-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiviert, welcher dies verhindert. Falls du die Webseite ohne Einschränkungen nutzen möchtest, prüfe, ob ein Plugin oder ähnliches in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus.