Sie sind hier:

Kanada – Schatz der Kälte

Faszination Erde mit Dirk Steffens

Schlangen, Kamele, Diamanten – wer denkt dabei schon an Kanada? Tatsächlich bietet das Land mehr als schöne Landschaften und wilde Bären. Dirk Steffens entdeckt Schätze, die man hier nicht erwartet.

43 min
43 min
03.02.2019
03.02.2019
UT
UT
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 03.02.2022

Wer an Kanada denkt, sieht Grizzlys und Lachse vor seinem inneren Auge, endlose schneebedeckte Weiten und die Felszacken der Rocky Mountains. Doch all das macht nur einen kleinen Teil des Landes aus, in dem es noch viel mehr zu entdecken gibt. Weite Regionen sind über Monate unzugänglich und verbergen so manches Naturwunder. Kanada ist eines der kältesten Länder der Erde. Der Winter dauert rund sechs Monate, die Temperaturen sinken bis zu minus 50 Grad Celsius. Doch es ist gerade die eisige Kälte, die Kanada so reich macht.

Terra X - Regenwurmproblem in Kanada 

Dirk Steffens erklärt in "Faszination Erde", warum unsere Gartenfreunde, die Regenwürmer, in Kanada nicht wohlgelitten sind.

Videolänge
3 min · Doku
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.