Sie sind hier:

Lucky Loser

"Lucky Loser": Mike (Peter Trabner) singt mit Claudia (Annette Frier) und Thomas (Kai Wiesinger) im dekorierten Wohnwagen ein Geburtstagsständchen.

Bei Mike läuft es alles andere als rund: Wohnung weg, Job eine Einbahnstraße, und zu allem Übel schlägt sein kleines Loser-Herz immer noch für Ex-Frau Claudia.

11.05.2021
11.05.2021
Verfügbarkeit:
Video leider nicht mehr verfügbar

Mehr junges Kino

"Glücklich bin ich, wenn Du schläfst": Auf einem Tisch steht ein Spiel aus Holzklötzchen. Die Mutter Qi Jingjing und ihr Sohn Liu Yufeng sitzen sich an dem Tisch gegenüber und spielen das Spiel Jenga mit den Holzklötzen. Beide haben Spaß dabei.

Das kleine Fernsehspiel - Glücklich bin ich, wenn Du schläfst 

  • Untertitel

Regisseurin Lola Jia Liu begleitet zwei Kinder in die weiterführende Schule in China: das erfolglose Multitalent Yufeng und die geschäftstüchtige "Prinzessin" Shanshan.

2021
Videolänge
94 min Filme
Vorab
"Freaks - Du bist eine von uns": Wendy (Cornelia Gröschel) hebt in der Küche eines Schnellrestaurants ihre Chefin Angela (Gisa Flake) mühelos mit einem Arm in die Luft.

Das kleine Fernsehspiel - Freaks - Du bist eine von uns 

  • Untertitel

Plötzlich Superheldin: Die schüchterne Wendy entwickelt ungeahnte Kräfte und krempelt ihr Leben um. Doch jetzt treten sowohl neue Freunde als auch neue Feinde auf den Plan.

2020
Videolänge
88 min Filme
"Der Geburtstag": An einem Holztisch, auf dem Luftballons, gefaltete Servietten  liegen, sitzen Matthias (Mark Waschke) und sein Sohn Lukas (Kasimir Brause), der ein Spielzeugauto in den Händen hat. Zwischen beiden steht Anna (Anne Ratte-Polle) und stellt eine Platte mit belegten Brötchen auf den Tisch. Anna und Matthias sehen sich fragend an.

Das kleine Fernsehspiel - Der Geburtstag 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Trotz alter Wunden richtet das getrennte Paar Matthias und Anna gemeinsam die Geburtstagsfeier für ihren Sohn Lukas aus. Doch am Ende der Party wird ein Kind nicht abgeholt.

2020
Videolänge
72 min Filme
"Cleo": Stadtführerin Cleo (Marleen Lohse), bekleidet mit Tropenhelm und Tropenanzug, steht vor einer Parkbank, auf der Albert Einstein (Jean Pütz) und Max Planck (Peter Meinhardt) sitzen.

Das kleine Fernsehspiel - Cleo 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Cleo fühlt sich ihrer Heimatstadt Berlin auf besondere Weise verbunden. Ihr größter Wunsch ist es, die Zeit zurückzudrehen – mithilfe einer magischen Uhr, die verschollen ist.

2019
Videolänge
92 min Filme
"Kokon": Nora (Lena Urzendowsky) und Romy (Jella Haase) schauen sich in die Augen.

Das kleine Fernsehspiel - Kokon 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Jahrhundertsommer in Berlin-Kreuzberg. Im multikulturellen Mikrokosmos rund um das Kottbusser Tor bahnt sich die 14-jährige Nora ihren Weg durchs Erwachsenwerden.

2020
Videolänge
88 min Filme
"Endzeit": Eva (Maja Lehrer) wird von Vivi (Gro Swantje Kohlhof) gestützt. Im Hintergrund sieht man eine Gruppe Zombies auf sie zulaufen.

Das kleine Fernsehspiel - Endzeit 

  • Untertitel
  • Audiodeskription
  • FSK 16

Nach einer Pandemie haben Zombies die Erde überrannt. Dank eines Schutzzauns scheinen Weimar und Jena die letzten Orte menschlicher Zivilisation zu sein.

2019
Videolänge
82 min Filme

Inhalt

Für ihn ist es nur eine neunjährige Beziehungspause, für die erfolgreiche Ärztin ist Mike jedoch eine Katastrophe auf zwei Beinen. Zumal sie seit Jahren mit dem Anwalt Thomas liiert ist und ein spießiges Vorstadtleben führt.

Als die gemeinsame Teenie-Tochter Hannah plötzlich beschließt, zu ihrem Dad zu ziehen, steckt Mike in der Bredouille. Wo sollen sie bloß hin? Notgedrungen geht's auf einen Campingplatz, wo zu Mikes Entsetzen noch Hannahs heimlicher Freund Otto auftaucht. Chaos ahnend, macht sich auch Claudia auf den Weg. Das Durcheinander ist perfekt, doch Mike wittert seine zweite Chance.

Kann ein Loser lucky sein? Provokant, charmant und mit der perfekten Prise an schwarzem Humor und Tiefgang erzählt Nachwuchsregisseur Nico Sommer aus dem Leben des hoffnungslosen Romantikers Mike, einem "Helden des Alltags": 50, wohnungslos, erfolglos, aber das Herz am rechten Fleck. Auch wenn gerade alles schiefläuft, steckt er den Kopf nicht in den Sand. "Lucky Loser" ist eine Sommer-Komödie über Scheitern als Chance zwischen Bäumen, Wohnwagen und Badeseen. Sie zeigt, dass Campingwagen rosten, aber alte Liebe manchmal nicht.

Regisseur Nico Sommer, dessen bisherige Inszenierungen durch Schauspiel-Improvisation geprägt waren, arbeitet bei "Lucky Loser" erstmals mit einem ausgearbeiteten Drehbuch.

Darsteller

  • Mike - Peter Trabner
  • Claudia - Annette Frier
  • Hannah - Emma Bading
  • Thomas - Kai Wiesinger
  • Otto - Elvis Clausen
  • Ronald - Harald Polzin
  • Herr Hartmann - Gustav Peter Wöhler
  • Achim - Andreas Hoppe
  • Rosi - Ursula Werner
  • Kellnerin - Katharina Schlothauer
  • und andere -

Stab

  • Regie - Nico Sommer
  • Autor - Nico Sommer
  • Kamera - Thomas Förster
  • Schnitt - Nico Sommer, Carlotta Kittel

Comedy-Serien

Deadlines

Deadlines

Gibt es „Deadlines“ für Kinder, Karriere und Kapitalismus? Die vier Freundinnen in der Comedy-Serie fühlen sich nach jahrelanger Unbeschwertheit nun mit gesellschaftlichen Erwartungen konfrontiert.

1 Staffel
Serien
Pure

Pure

Im Mittelpunkt der britischen Dramedy-Serie steht Marnie. Tag und Nacht kreisen ihre Gedanken nur um eine Sache: Sex! Als eine Familienfeier im Heimatort zum Desaster wird, flüchtet sie nach London.

1 Staffel
Serien
Dead Pixels

Dead Pixels

Britische Comedy-Serie über vier junge Nerds, die sich in der virtuellen Welt des Online Rollenspiels "Kingdom Scrolls" wohler fühlen als im realen Leben.

2 Staffeln
Serien
Bühne M - Fett und Fett

FETT UND FETT

Andere starten mit Ende 20 durch. Jaksch dagegen weiß nicht, wohin mit sich selbst. Die Comedy-Serie porträtiert das Lebensgefühl junger Städter zwischen Getriebensein und Treibenlassen.

1 Staffel
Serien
Just Push Abuba

Just Push Abuba

Akute Geldnot und die ständige Sorge, aus der Wohnung zu fliegen, bringen die WG-Bewohner Toni, Lucia und Joon in der Comedy-Mini-Serie auf die Idee, ihr "Berliner Zimmer" übers Internet zu vermieten.

1 Staffel
Serien
Eichwald MdB

Eichwald, MdB

Hajo Eichwald sitzt seit 30 Jahren im Deutschen Bundestag. Er wirkt amtsmüde – und muss doch immer wieder kämpfen. Dabei tritt er in so manches Fettnäpfchen. Ein satirischer Blick hinter die Kulissen.

2 Staffeln
Serien
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.