Sie sind hier:

Ein Mops zum Verlieben

Sarah (Beattie Edmondson) sitzt mit Mops Patrick auf einer Parkbank. Beide schauen interessiert in die gleiche Richtung.

Lehrerin Sarah steht immer noch im Schatten ihrer großen Schwester. Als Sarahs Oma stirbt, erbt sie Omas größten Schatz: Patrick, einen eigenwilligen Mops. (FSK 0)

05.08.2021
05.08.2021
Verfügbarkeit:
Video leider nicht mehr verfügbar

Sarahs Leben gerät aus den Fugen. Doch Patrick ist ein Vermächtnis mit Hintergedanken. – Liebenswerte britische Komödie, an wunderbaren Schauplätzen in der Umgebung Londons gefilmt.

Sarah Francis (Beattie Edmondson) hat es nicht leicht. Im Gegensatz zu ihrer Schwester scheint sie es im Leben nicht weit gebracht zu haben, denn Sarah ist weder Anwältin noch verheiratet, und Kinder hat sie auch keine. Sarah ist Lehrerin an einer Highschool im Westen Londons, Single und ein bisschen planlos.

Dann stirbt auch noch ihre geliebte Oma, die immer liebenswert-verschmitzte Ratschläge für die Enkelin hatte. Sie hinterlässt Sarah ihren Liebling: Patrick, einen Mops, der von Oma maßlos verwöhnt wurde.

Sarah darf in ihrer Wohnung keine Tiere halten, und in die Schule kann sie Patrick auch nicht mitnehmen. Aber sie kann den verwöhnten Vierbeiner auch schlecht allein zu Hause lassen, denn Patrick ruiniert während ihrer Abwesenheit die Wohnung und verliert völlig die Fassung, wenn er eine Katze auch nur von Weitem sieht.

Als ein Nachbar sich über Patrick beschwert, muss Sarah ihre Wohnung räumen. Sie nimmt das Angebot einer Kollegin, Sportlehrerin Becky (Emily Atack), an und zieht auf das kleine Boot von Beckys Bruder, der zwei Jahre im Ausland tätig ist.

Die Oma hat Patrick Sarah nicht ohne Hintergedanken hinterlassen. Single Sarah macht im Park mit Patrick viele Bekanntschaften – andere Hundehalter und der Tierarzt Oliver (Ed Skrein) kreuzen ihren Weg.

Mit Patrick muss Sarah außerdem immer häufiger ihre Komfortzone verlassen. Sie lässt sich sogar von Becky überreden, an einem Langlauf der Schule über fünf Kilometer teilzunehmen, obwohl sie weder besonders sportlich ist noch viel Lust dazu hat. Aber die Sache ist für einen guten Zweck.

Und es sieht so aus, als könne Single Sarah jetzt zwischen zwei Männern wählen. Das erste Rendezvous mit Tierarzt Olivir ist zwar kein wirklicher Erfolg, doch es gibt auch noch den in Scheidung lebenden Ben (Tom Bennett), Vater einer Schülerin, der Sarah zur Einweihung ihres Hausbootes ein tolles Geschenk macht: persönliche Rettungsringe in Blau-Weiß mit den Namen Sarah und Patrick.

Doch während Sarah noch leicht zwischen Oliver und Tom schwankt, verschwindet Patrick. Eine Katze ist daran nicht ganz unschuldig.

Der Film wurde im Londoner Stadtteil Richmond und in Windsor gedreht. Er zeigt die malerischen Seiten Englands von ihrer besten Seite. Die Silhouette der Millionenstadt ist einige Male im Hintergrund zu sehen.

Die Disney-Produktion arbeitete bei den Dreharbeiten eng mit der britischen tierärztlichen Wohltätigkeitsorganisation PDSA zusammen, welche die Produktion während der Dreharbeiten und bei der Bewerbung des Films beriet.

Auch wenn sich der Mops großer Beliebtheit erfreut, wird die Zucht der Rasse aufgrund möglicher Gesundheitsprobleme als durchaus problematisch angesehen. In den Niederlanden ist zum Beispiel seit 2019 die Zucht von Hunderassen verboten, deren Schnauze ein gewisses Mindestmaß (ein Drittel des Kopfes) unterschreitet. Dies kann nicht nur Möpse betreffen, sondern unter anderem auch Pekinesen und Bulldoggen.

Darsteller

  • Sarah - Beattie Edmondson
  • Oliver - Ed Skrein
  • Ben - Tom Bennett
  • Becky - Emily Atack
  • Maureen - Jennifer Saunders
  • Celia - Gemma Jones
  • Mr. Peters - Adrian Scarborough
  • Alan - Peter Davison
  • Rosemary - Cherie Lunghi
  • -

Stab

  • Regie - Mandie Fletcher

Rund um den Hund

Mein Hund fürs Leben

Mein Hund fürs Leben

Hund sucht Mensch, und Mensch sucht Hund in dieser "Datingshow" der besonderen Art. Dass Frauchen und Herrchen auf den passenden Hund kommen, dafür sorgt Sonja Zietlow gemeinsam mit ihrem Pfoten-Team.

Show
Qualzuchten bei Rassehunden - Jäger & Sammler

Jäger & Sammler - Qualzuchten bei Rassehunden - Jäger & Sammler 

  • Untertitel

Die meisten der 350 Hunderassen sind überzüchtet. Einige Rassen fallen sogar in die Kategorie Qualzuchten. Diese Hunde können zum Beispiel nicht richtig atmen oder laufen und manche müssen sogar per …

11.12.2017
Videolänge
5 min funk
Hundekopf von der Seite gesehen

Terra X - Geschichte der Tiere: Der Hund 

  • Untertitel

Hund und Katze sind die beliebtesten und treuesten Wegbegleiter des Menschen. Die zweiteilige "Terra X"-Reihe erzählt alles Wissenswerte dieser einzigartigen Erfolgsstory.

27.05.2016
Videolänge
43 min Doku
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.