Sie sind hier:

Foto des Monats

Schickt uns ein Foto, das euch beeindruckt hat. Jeden Monat wird das Beste gewählt. Hier gibt's alle Infos, wie ihr bei dem Foto-Wettbewerb von logo! mitmachen könnt.

Datum:

In Amsterdam in den Niederlanden wird jedes Jahr das "World Press Foto", also das beste Presse-Foto der Welt gewählt. Damit werden Fotos ausgezeichnet, die besonders bewegend, spannend oder einfach schön sind. Auch bei logo! gibt es einen Foto-Wettbewerb.

Schickt uns euer Foto!

Verschiedene Zeitungen liegen übereinander
Ob ein Foto aus der Zeitung oder dem Internet stammt, ist egal! Quelle: dpa

Schickt uns das Foto, das euch am meisten beeindruckt hat oder am besten gefällt. Ganz wichtig: Schreibt uns, warum ihr genau dieses Foto ausgewählt habt. Was findet ihr daran so besonders? Was verbindet ihr damit? Welche Geschichten fallen euch dazu ein? Ganz egal, ob aus der Zeitung oder aus dem Internet: Schickt uns das Bild mit einer kurzen Erklärung. Wir wählen dann unter allen eingeschickten Fotos das "Foto des Monats" aus.

Zusätzlichen zu eurem Foto brauchen wir diese Informationen:

  • eure Begründung, warum ihr das Foto ausgewählt habt,
  • den Namen der Zeitung, in der ihr das Foto gefunden habt,
  • das Datum, an dem das Foto in der Zeitung oder auf der Internetseite erschienen ist,
  • die Info darüber, dass eure Eltern einverstanden damit sind, dass ihr mitmacht
  • und natürlich euren Absender.

Euer Foto schickt ihr an:
ZDF logo!
"Foto des Monats"
55100 Mainz

Oder schickt eine E-Mail mit dem Foto als Anhang an:
logo@zdf.de
Betreff: Foto des Monats

Einsendeschluss ist immer der 28. Tag eines Monats. Zu gewinnen gibt es eine Digitalkamera und eine logo!-Reportertasche.

Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet das ZDF Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Mag ich Mag ich nicht mehr Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert

Du bist dabei, den Kinderbereich zu verlassen. Möchtest du das wirklich?

Wenn du den Kinderbereich verlässt, bewegst du dich mit dem Profil deiner Eltern in der Mediathek!