Sie sind hier:

Internationaler Tag der Freundschaft

Kindergartenfreund, Sportkamerad oder Brieffreund: Fast jeder hat eine besondere Freundschaft - vielleicht weil sie sehr eng ist, schon sehr lange hält oder über eine große Entfernung besteht. Am Montag werden Freunde gefeiert. Das seht ihr auch in unserer Bildergalerie.

Datum:

Es gibt einen Tag für Väter, Mütter, Paare - warum nicht auch einen Tag für Freunde, die ja auch sehr wichtig sind? Deshalb hat eine Gruppe in Paraguay den Tag der Freundschaft ins Leben gerufen und seit 2011 gibt es ihn ganz offiziell überall, da die Organisation Vereinte Nationen ihn in ihre Liste der Welttage aufgenommen hat.

Was ist ein richtig guter Freund?

Zwei Freundinnen
Freundschaften sind sehr wichtig. Quelle: imago

Viele schenken sich an dem Tag kleine Aufmerksamkeiten oder versuchen, einander eine Freude zu bereiten. Doch was macht eigentlich einen guten Freund aus? Auch wenn die Menschen weltweit sehr unterschiedlich sind, ist ein Freund doch überall etwas Ähnliches: Nämlich ein Mensch, mit dem man alles zusammen machen und über alles reden kann, der immer da ist, einen wieder aufbaut, aber vielleicht auch mal Klartext mit einem redet.

Wir haben euch nach euren Freundschaftsgeschichten gefragt. Was macht eure Freundschaft aus? Und wer sind die besten Freunde der logo!-Moderatoren und -Reporter? Klickt euch durch die Bildergalerie!

Die Website verwendet Cookies, um Ihnen ein bestmögliches Angebot zu präsentieren. Nähere Informationen und die Möglichkeit, die Verwendung von Cookies einzuschränken finden Sie hier.

Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Mag ich Mag ich nicht mehr Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert

Du bist dabei, den Kinderbereich zu verlassen. Möchtest du das wirklich?

Wenn du den Kinderbereich verlässt, bewegst du dich mit dem Profil deiner Eltern in der Mediathek!