Sie sind hier:

Frieren und Schwitzen extrem!

Eisige Kälte und glühende Hitze: Eric probiert für euch die beiden Extreme im Selbstversuch aus. Minus 110 Grad warten in der Kältekammer auf ihn und Wüstentemperaturen lassen ihn kochen. Wie lange hält er durch und was passiert dabei im Körper?

something
23 min
something
08.02.2019
something
UT
Video verfügbar bis 08.01.2021

Hacks für Frostbeulen

Die extremsten Orte der Welt

Extreme heiße oder kalte Orte gibt es auch auf unserem Planeten schon immer. Durch den Klimawandel wird es auf der Erde aber immer wärmer. Außerdem könnte es in Zukunft immer mehr extreme Wettersituationen mit extremer Hitze oder Kälte geben.

Extrem! Heißkalt!

Noch mehr Hitze bei PUR+:

ZDFtivi | PUR+ -
Eric in der Wüste
 

Erics Experiment: 24 Stunden in der Wüste überleben!

Videolänge:
24 min

Eure Geschichten und Tipps!

Und wie sieht's bei euch gerade aus? Mögt ihr die klirrende Kälte oder macht ihr es euch an der Heizung gemütlich? Was war euer krassestes Kälte- oder Hitzeerlebnis? Habt ihr noch mehr Tipps gegen Frieren oder Schwitzen? Schreibt uns in die Kommentare!

Kommentare

Kommentare

Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Mag ich Mag ich nicht mehr Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du bist dabei, den Kinderbereich zu verlassen. Möchtest du das wirklich?

Wenn du den Kinderbereich verlässt, bewegst du dich mit dem Profil deiner Eltern in der Mediathek!