Sie sind hier:

@Kalinka08 - Melde dich bitte

Film ab! - Kalinka - TS Kindeswohl
Quelle: ZDF / Studio Zentral

Wer ist "Kalinka08"? In einer Chatnachricht berichtet sie über Gewalterfahrungen in der Familie. Ein Fake? Oder braucht sie dringend Hilfe? Sofia und ihre Freundinnen sind beunruhigt. Trotz des Corona-Lockdowns verabreden sie sich und schmieden einen Plan, um Kalinka zu finden.

Als Joha, Sofias Schwarm, dazu stößt, wird es kniffelig. Er bemerkt, es geht um seine Schwester Lilja. Geschickt verwischt er die Spuren. Doch Sofia bleibt hartnäckig. Schließlich wollen sie, Ceylan, Nicki und ihr kleiner Bruder Eli nur helfen! Ob sie jedoch Yacine, Sofias liebevollem Vater, das Geheimnis hätten anvertrauen sollen? Währenddessen spitzt sich die häusliche Situation der Kinder Lilja und Joha weiter zu. Die Stimmung kippt vollends als Phillip, der Vater der beiden, die Beherrschung verliert. Lilja hält es zu Hause nicht mehr aus und haut ab. Die Mutter, Sonja, tröstet Joha. Gemeinsam beschließen sie: So kann es nicht mehr weitergehen.

Im Herbst 2020 präsentierte das ZDF im Kinderkanal von ARD und ZDF neben einer Reihe neuer Produktionen einen Programmakzent zum Thema Kindeswohl in Zeiten der Corona-Pandemie - der Kinderfilm "@Kalinka08 - Melde dich bitte" soll betroffenen Kindern und Jugendlichen Mut machen, sich anderen anzuvertrauen. Der Film wird ergänzt durch die "PUR+"-Sendung "Corona macht mir Stress".

Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Mag ich Mag ich nicht mehr Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du bist dabei, den Kinderbereich zu verlassen. Möchtest du das wirklich?

Wenn du den Kinderbereich verlässt, bewegst du dich mit dem Profil deiner Eltern in der Mediathek!