ZDFkultur - 13 Fragen

13 Fragen

ZDFkultur - 13 Fragen

13 Fragen

13 Fragen

 

Sie sind hier:

Streitkultur auf dem Spielfeld. Salwa Houmsi und Jo Schück versuchen die kontrovers positionierten Teilnehmer*innen ins Mittelfeld zu führen. Mit dem Ziel, Kompromisse zu schließen.

13 Fragen - Religiöse Symbole  

Sollten wir sie in staatlichen Institutionen verbieten?

Videolänge
39 min · Kultur

Hosts

  • Salwa Houmsi

    Vita

  • Jo Schück

    Vita

Mehr zum Thema "Religiöse Symbole in staatlichen Einrichtungen"

Archiv: Eine junge Frau mit Kopftuch sitzt an einem Weg.

heute - Kopftuchverbot ist möglich 

Der Europäische Gerichtshof hat die Rechte von Arbeitgebern gestärkt, die muslimischen Mitarbeiterinnen das Tragen von Kopftüchern verbieten.

15.07.2021
Videolänge
1 min Nachrichten
Mädchen mit Kopftuch auf Markt in Duisburg

Länderspiegel - Kopftuchverbot für Mädchen? 

Sollen muslimische Mädchen bereits in Kita und Grundschule Kopftuch tragen dürfen? Kinder seien noch nicht religionsmündig und dürften nicht dazu gedrängt werden, sagt die Landesregierung in NRW und …

14.04.2018
Videolänge
2 min Politik

Weitere Sendungen

Jo Schück mit Gästen

13 Fragen - Ist Erben gerecht? 

  • Untertitel

Sind Erbschaften ungerecht? Sind sie sogar der wichtigste Grund für die große Ungleichheit in Deutschland?

04.08.2021
Videolänge
30 min Kultur
Salwa Houmsi mit Gästen

13 Fragen - Rechter Terror in Deutschland 

  • Untertitel

Haben staatliche Institutionen im Kampf gegen Rechtsextremismus versagt? Muss der Staat gewalttätige Radikalisierung stärker bekämpfen?

21.07.2021
Videolänge
30 min Kultur
Jo Schück mit Gästen

13 Fragen - Hass im Netz  

  • Untertitel

Müssen soziale Netzwerke stärker reguliert werden, um Hass im Netz zu bekämpfen?

14.07.2021
Videolänge
30 min Kultur

Zu finden sind wir bei:

  • You Tube

    Playlist 13 Fragen

  • Facebook

    Jetzt Fan werden

  • ZDFkultur

    Das digitale ZDF-Kulturangebot

Neu bei ZDFkultur

Las Vegas bei Nacht, eine stark befahrene Straße. Ein obdachloser Mann steigt ‎durch einen Gulli in die Kanalisation hinab.‎

Dokumentarfilm in 3sat - Above and Below 

Rick und Cindy leben in der Kanalisation von Las Vegas, Daves Zuhause ist ein Bunker in Kalifornien, und April lebt in der Wüste von Utah, wo sie die Mars-Übersiedlung trainiert.

2015
Videolänge
119 min Filme
Nahaufnahme: Der bärtige, schweißüberströmte Andreas Kraniotakes steht im Ring und blickt auf Jonas Billstein.

Dokumentarfilm in 3sat - Fighter 

  • FSK 16

Die Profis in Mixed Martial Arts kämpfen im Käfig - weil sie es wollen, und weil andere das sehen wollen. "MMA" ist umstritten, das Regelwerk dieses Kampfsports lässt viel zu.

2016
Videolänge
101 min Filme
Portätfoto von Jakob Augstein. er trägt einen grauen Anzug und schaut nachdenklich in die Kamara.

3sat Kulturdoku - Die deutsche Identitätssuche  

Was darf man noch sagen? Wer darf was sagen und wer legt das alles überhaupt fest? Jakob Augstein fragt auf einer Deutschlandreise, wie es um die Meinungsfreiheit bestellt ist.

18.09.2021
Videolänge
37 min Kultur
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.