Sie sind hier:

Daniel Keita-Ruel

Gegen jeden Widerstand

Daniel Keita-Ruel war ganz unten, doch er gab seinen Traum nicht auf. Er erzählt über das Streben nach Erfolg und immer wieder aufzustehen und neu zu starten.

13 min
13 min
16.12.2020
16.12.2020
Viele Menschen draußen haben mich für tot erklärt [...], abgestempelt: Der wird nie wieder Fußball spielen. Das hat mich sowas von gepusht und angespornt, was zu schaffen, was noch keiner geschafft hat.
Daniel Keita-Ruel

Daniel Keita-Ruel ist Profi-Fußballer und spielt aktuell für den SV Sandhausen. Der Sohn einer französischen Mutter und eines Vaters aus dem Senegal zeigte sein herausragendes Talent schon früh in den Fußball-Käfigen des Ruhrpotts.

Doch sein Leben nimmt eine heftige Wendung, als er kurz vor dem Sprung in den Profi-Fußball steht und plötzlich auf die schiefe Bahn gerät. Wegen bewaffneter Raubüberfälle kommt er ins Gefängnis. Bei GERMANIA erzählt Daniel über den Frust geplatzter Träume und warum er niemals aufgeben wird.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.