Sie sind hier:

Neda Rahmanian

Schicksalshafte Begegnungen und die Bedeutung von Familie

Die in Teheran geborene Schauspielerin Neda Rahmanian hat es in ihrem Leben schon mehrfach an unverhoffte Orte verschlagen. Während die Familie mit der vier Jahre alten Neda auf Verwandtschaftsbesuch in Hamburg ist, bricht im Iran der Krieg aus.

13 min
13 min
04.11.2020
04.11.2020
Ich glaube, dass das für die Integration gar nicht so einfach ist, dieser Spagat zwischen der Gesellschaft hier und der Verbindung zur Familie, die ja auch hier lebt.
Neda Rahmanian

Daraufhin entschließt die Familie sich dazu, spontan ein Leben in Deutschland aufzubauen und für die junge Neda beginnt so der längste Urlaub ihres Lebens. Bei GERMANIA spricht die iranisch-deutsche Charakterdarstellerin über Schicksalshafte Begegnungen, gute Freunde und die Bedeutung von Familie.

Neda Rahmanian wurde am 10. Dezember 1978 in Teheran geboren. Mit 4 Jahren kam sie nach Deutschland. Schon als Schülerin begeisterte sie sich für die Schauspielerei. Heute ist sie erfolgreiche Theater- aber auch Filmschauspielerin. Unter anderem ist sie im ZDF-Film "Das Unwort" zu sehen.

Mehr von GERMANIA

Bild von der Sängerin Senna Gammour

Kultur | GERMANIA -
Senna Gammour
 

"Uns haben nicht die Kulturen, Religionen oder Länder verbunden, sondern eher wie wir fühlen."

Videolänge
12 min
Das Bild zeigt eine*n Protagonist*in aus Germania

Kultur | GERMANIA -
Joy Denalane
 

"Meine Heimat ist auf jeden Fall hier in Berlin. Meine Heimat ist auch Deutschland. Und das lasse ich mir …

Videolänge
12 min
Bilder Rapperin Eunique

Kultur | GERMANIA -
Eunique
 

Mich hat sozusagen Rap oder diese Musik befreit. Das ist meine Kunst.

Videolänge
15 min
Das Bild zeigt einen Protagonisten aus Germania

Kultur | GERMANIA -
Andrea Petković
 

"Bei uns ging's meistens darum, zu überleben."

Videolänge
10 min
Hans Sarpei - GERMANIA

funk | GERMANIA -
Hans Sarpei - GERMANIA
 

Beenden Fußballprofis ihre Karriere, wird es meist ruhig um sie, nicht aber bei Hans Sarpei. Danach avanciert …

Videolänge
5 min
YONII - GERMANIA

funk | GERMANIA -
YONII - GERMANIA
 

Warum Schauspieler und Musiker Yonii gern mal schwäbisch spricht, wenn er auf der Straße angesprochen wird …

Videolänge
4 min
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.