Sie sind hier:

Neven Subotić

Der Wilde Osten

Es sind nicht viele Fußballer, deren Charakter aus der Masse herausstechen. Neven Subotić ist definitiv einer davon.

13 min
13 min
18.11.2020
18.11.2020
Dadurch, dass ich eine lange Zeit meines Lebens in Deutschland verbracht habe, ist Deutschland auch meine Heimat [...]. Ich kenne die Menschen, ich kann ihnen vertrauen und sie wissen auch mir zu vertrauen, und daraus entwickelt sich ein Alltag und ein Gefühl von Heimat.
Neven Subotić

Als der Jugoslawienkrieg ausbricht, flieht seine Familie nach Deutschland. Nach einer glücklichen Kindheit in Deutschland, droht die Abschiebung und die Familie zieht ein zweites Mal in neue Gefilde. Dieses Mal geht es in die USA. Danach schafft Subotić den Durchbruch zum Fußballprofi und wird mit dem BVB gleich zweimal hintereinander deutscher Meister. Bei GERMANIA spricht der Publikumsliebling gemeinsam mit seiner Lebenspartnerin über seinen rastlosen Weg, die Abkehr vom glamourösen Luxusleben und das Gute im Menschen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.