Sie sind hier:

Virtueller Stadionbesuch bequem vom Sofa aus

Sport und digitale Zukunft

von Amelie Stiefvatter

In Hamburg auf der Digital-Messe OMR können Zuschauer die Sportereignisse der Zukunft erleben.

Videolänge:
1 min
Datum:
10.05.2023

Das OMR Festival 2023 in der Hamburg Messe ist eröffnet. Das Digitalfestival besuchen an beiden Tagen rund 70.000 Menschen. An zwei Tagen geben etwa 800 Redner und Experten sowie 1000 Aussteller und Partner aus der Branche ihr Wissen an die Gäste weiter. 

Neue Zielgruppen im Visier

Auch ein Fokus dieses Jahr: die Sport Branche. Die Digitalisierung im Sport bietet eine Chance, um neue Zielgruppen zu erreichen. Youtube Deutschland Direktor, Andreas Briese weiß wie:

Man muss die Sportinhalte dort hinbringen, wo die Fans sind – nämlich mittlerweile im Internet.
Youtube Deutschland Direktor, Andreas Briese

Neue Zielgruppen erreichen, aber die alte Zielgruppe nicht vergraulen – ein schmaler Grat, vor dem der HSV -Sportvorstand Jonas Boldt warnt: "Trotzdem hast du einfach eine harte Base, die jahrelang dir die Treue gehalten hat und die du nicht einfach verlieren darfst."

Zur Merkliste hinzugefügt Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Zur Altersprüfung

Du bist dabei, den Kinderbereich zu verlassen. Möchtest du das wirklich?

Wenn du den Kinderbereich verlässt, bewegst du dich mit dem Profil deiner Eltern in der ZDFmediathek.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.

An dieser Stelle würden wir dir gerne die Datenschutzeinstellungen anzeigen. Entweder hast du einen Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiviert, welcher dies verhindert, oder deine Internetverbindung ist derzeit gestört. Falls du die Datenschutzeinstellungen sehen und bearbeiten möchtest, prüfe, ob ein Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus. So lange werden die standardmäßigen Einstellungen bei der Nutzung der ZDFmediathek verwendet. Dies bedeutet, das die Kategorien "Erforderlich" und "Erforderliche Erfolgsmessung" zugelassen sind. Weitere Details erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.

An dieser Stelle würden wir dir gerne die Datenschutzeinstellungen anzeigen. Möglicherweise hast du einen Ad/Script/CSS/Cookiebanner-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiviert, welcher dies verhindert. Falls du die Webseite ohne Einschränkungen nutzen möchtest, prüfe, ob ein Plugin oder ähnliches in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus.