Berlin-Reinickendorf : Polizei sucht flüchtige Straftäter

    Berlin-Reinickendorf :Polizei sucht weiterhin flüchtige Straftäter

    |

    Nach dem Ausbruch zweier Straftäter aus dem Maßregelvollzug in Berlin sucht die Polizei weiter nach den Flüchtigen. Die Männer gelten als gefährlich.

    Eine Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.
    Die Polizei sucht in Berlin nach den Ausbrechern. (Symbolbild)
    Quelle: dpa

    Einen Tag nach ihrem Ausbruch aus einem Maßregelvollzug in Berlin-Reinickendorf sind zwei als gefährlich geltende Straftäter weiter auf der Flucht. Die Suche nach den Männern habe bislang keinen Erfolg gebracht und laufe weiter, teilte die Polizei am Montag auf Anfrage mit.

    Seit Heiligabend auf der Flucht

    Am frühen Sonntagmorgen war zwei Männern die Flucht in Berlin-Reinickendorf gelungen. Der Vorfall habe sich im Stadtteil Wittenau ereignet, teilte die Polizei mit. Weitere Details wurden zunächst nicht mitgeteilt.
    Nach einem Bericht der Zeitung "B.Z." sollen die Männer Sicherheitspersonal bedroht haben und als gefährlich gelten. Beim Maßregelvollzug handelt es sich um ein gesichertes Krankenhaus, in dem psychisch kranke oder süchtige Straftäter untergebracht sind.

    Mehrere geflüchtete Straftäter in Deutschland

    Es gibt derzeit mehrere Fälle geflüchteter Straftäter: Am 14. Dezember nutzte ein Insasse der Justizvollzugsanstalt Mannheim einen Arztbesuch im Klinikum der Nachbarstadt Ludwigshafen zur Flucht. Am 30. Oktober war ein Gefangener der JVA Bruchsal bei einem bewachten Ausflug an einen Baggersee in Germersheim entkommen und hatte dabei seine Fußfessel mithilfe eines Werkzeugs geknackt. Auch er ist weiterhin flüchtig.
    Ein verurteilter Straftäter, der am 11. Dezember im nordrhein-westfälischen Viersen nach einem unbegleiteten Ausgang innerhalb des Geländes einer psychiatrischen Klinik nicht auf seine Station zurückgekehrt war, stellte sich dagegen einige Tage später bei einer Polizeidienststelle in Rheinland-Pfalz.
    Quelle: dpa

    Mehr zu Kriminalität