Russland: 20 Drohnen über der Krim abgefangen

    Nächtliche Angriffe:Russland: 20 Drohnen über der Krim abgefangen

    |

    Laut russischen Angaben hat es in der Nacht einen größeren Drohnen-Angriff auf die Schwarzmeerinsel Krim gegeben. Die Drohnen seien aus der Ukraine gekommen.

    Ein Güterzug fährt über die Eisenbahnverbindung der Krim-Brücke, die das russische Festland und die Halbinsel Krim über die Straße von Kertsch verbindet.
    Russischen Angaben zufolge wurden Drohnenangriffe auf die annektierte Halbinsel Krim abgewehrt. In den vergangenen Wochen soll es vermehrt Angriffe auf Russland gegeben haben.12.08.2023 | 0:18 min
    Nach Angaben des Verteidigungsministeriums in Moskau haben russische Streitkräfte in der Nacht zum Samstag eine Drohnenattacke Kiews über der annektierten Schwarzmeerhalbinsel Krim abgewehrt.
    Die Ukraine habe die Krim mit 20 unbemannten Luftfahrzeugen angegriffen. So teilte das Ministerium laut einem Bericht der staatlichen russischen Nachrichtenagentur Tass am Samstagmorgen mit:

    Der vereitelte Terroranschlag hat weder Opfer gefordert noch Schaden verursacht.

    Russisches Verteidigungsministerium

    Demnach sollen 14 Drohnen von der Luftabwehr zerstört worden sein. Sechs weitere seien blockiert worden.

    Flugabwehr über Teilen der Krim aktiviert

    Die Angaben ließen sich nicht unabhängig verifizieren. Zuvor war in der Nacht über Teilen der Krim die Flugabwehr aktiviert worden. Das teilte Oleg Krjutschkow, ein Berater der Krim-Führung, am frühen Samstagmorgen bei Telegram mit.
    Ukrainischer Panzer in der Region Donezk
    Russland attackiert weiterhin zivile Ziele in der Ukraine - erst gestern ein Angriff auf ein Hotel. 11.08.2023 | 1:58 min
    Russland führt seit Ende Februar 2022 einen brutalen Angriffskrieg gegen die benachbarte Ukraine. Über der Krim hatte die russische Flugabwehr zuletzt angeblich mehrfach Drohnen abgewehrt.
    Aktuelle Meldungen zu Russlands Angriff auf die Ukraine finden Sie jederzeit in unserem Liveblog:

    Russland greift die Ukraine an
    :Aktuelles zum Krieg in der Ukraine

    Seit Februar 2022 führt Russland einen Angriffskrieg gegen die Ukraine. Kiew hat eine Gegenoffensive gestartet, die Kämpfe dauern an. News und Hintergründe im Ticker.
    Patriot-System
    Liveblog
    Quelle: dpa
    Thema

    Aktuelle Nachrichten zur Ukraine