Ukraine setzt wohl Drohnenangriffe auf Moskau fort

    Flugkörper wohl abgewehrt:Ukraine setzt Drohnenangriffe auf Moskau fort

    |

    Weiterer Drohnenangriff auf Moskau: Wie in den letzten Tagen schon melden die Verantwortlichen der russischen Hauptstadt ukrainische Angriffe, die aber abgewehrt worden seien.

    Ein Ermittler untersucht einen beschädigten Wolkenkratzer nach einem Drohnenangriff in Moskau, aufgenommen am 23.08.2023
    Ein Gebäude in Moskau wurde bei dem versuchten Drohnenangriff beschädigt.
    Quelle: AP

    Die russische Luftabwehr hat nach Angaben aus Moskau auch in der Nacht zu Mittwoch wieder ukrainische Drohnenangriffe über der Hauptstadt abgewehrt. Zwei Drohnen seien am Stadtrand der Metropole abgeschossen worden, teilte das russische Verteidigungsministerium mit.
    Bei der dritten sei das Steuerungssystem gestört worden, woraufhin der Flugroboter in ein noch nicht fertiggestelltes Gebäude im zentralen Geschäfts- und Büroviertel Moskwa City gekracht sei.

    Moskau: Keine Opfer bei Drohnenangriff

    Moskwa City war schon in den vergangenen Wochen mehrfach getroffen worden. Auch dieses Mal gab es Schäden an der Fassade eines Wolkenkratzers. In einem Moskauer Geschäftsviertel sei eine "Explosion" zu hören gewesen, berichtete die Nachrichtenagentur Ria Nowosti. Kurz darauf sei Rauch über Gebäuden aufgestiegen.
    Ob die Drohne wirklich von der Luftverteidigung von ihrer ursprünglichen Flugbahn abgebracht wurde, war zunächst nicht unabhängig überprüfbar. Opfer gab es den russischen Angaben nach keine.
    Russische Strafverfolgungsbeamte (Notfallspezialisten) sichern das Gebiet in der Nähe des Unfallorts, nachdem am 18. 08. 2023 in Moskau, Russland, eine ukrainische Drohne abgeschossen wurde.
    In Moskau hat es erneut Drohnenangriffe gegeben. Es seien zwei ukrainische Drohnen abgefangen worden, so das russische Verteidigungsministerium. 21.08.2023 | 0:23 min
    In den letzten Tagen gibt es vermehrt Drohnenangriffe auf Moskau:

    Flughafen-Betrieb kurzzeitig unterbrochen

    Der Betrieb an den Hauptstadtflughäfen Domodedowo, Scheremetjewo und Wnukowo sowie am Militärflughafen Schukowski sei nach kurzer Unterbrechung wieder aufgenommen worden, hieß es.
    Bereits am Dienstagmorgen hatte die russische Luftabwehr nach Angaben des Verteidigungsministeriums mehrere ukrainische Drohnen abgewehrt. Auch danach hieß es, es habe keine Toten oder Verletzten gegeben.
    Aktuelle Meldungen zu Russlands Angriff auf die Ukraine finden Sie jederzeit in unserem Liveblog:

    Russland greift die Ukraine an
    :Aktuelles zum Krieg in der Ukraine

    Seit Februar 2022 führt Russland einen Angriffskrieg gegen die Ukraine. Kiew hat eine Gegenoffensive gestartet, die Kämpfe dauern an. News und Hintergründe im Ticker.
    Patriot-System
    Liveblog
    Quelle: dpa, Reuters
    Thema

    Aktuelle Nachrichten zur Ukraine