Russland: Angeblich neue Drohnangriffe auf Moskau abgewehrt

    Ukrainische Drohnenattacken:Angeblich neuer Angriff auf Moskau abgewehrt

    |

    Seit einigen Wochen attackiert die Ukraine die russische Hauptstadt vermehrt mit Drohnen. Nun hat Russland nach eigenen Angaben einen weiteren Angriff abgewehrt.

    Russische Strafverfolgungsbeamte (Notfallspezialisten) sichern das Gebiet in der Nähe des Unfallorts, nachdem am 18. 08. 2023 in Moskau, Russland, eine ukrainische Drohne abgeschossen wurde.
    In Moskau hat es erneut Drohnenangriffe gegeben. 21.08.2023 | 0:23 min
    Die russische Armee hat nach eigenen Angaben am Montag einen weiteren ukrainischen Drohnenangriff auf die Hauptstadt Moskau abgewehrt. Eine flugzeugartige Drohne sei im Westen der Stadt über dem Landkreis Istra abgefangen worden, teilte das Verteidigungsministerium mit.
    Auch Bürgermeister Sergej Sobjanin schrieb auf Telegram:

    Die Flugabwehr hat eine Drohne beim versuchten Anflug auf Moskau abgeschossen. Es gibt keine Schäden oder Verletzte.

    Sergej Sobjanin, Bürgermeister Moskau

    Moskau: Weitere Drohne zum Absturz gebracht

    Eine weitere Drohne wurde nach Militärangaben ebenfalls westlich von Moskau im Kreis Rusa durch elektronisches Stören zum Absturz gebracht.
    Wegen der Gefahr in der Luft ließen die Flughäfen Wnukowo im Südwesten von Moskau und Domodedowo im Süden zeitweise keine Starts und Landungen zu, wie russische Agenturen meldeten.
    Feuerwehrleute gehen neben dem akademischen ukrainischen Musik- und Dramatheater Tschernihiw, das durch einen Angriff beschädigt wurde.
    Bei russischen Raketenangriffen auf die Stadt Tschernihiw sind nach Regierungsangaben mehrere Menschen getötet und verletzt worden.19.08.2023 | 1:37 min
    Am Wochenende hat ein russischer Raketenangriff die ukrainische Stadt Tschernihiw getroffen:

    Zuletzt vermehrt Drohnenangriffe auf Moskau

    Seit einigen Wochen mehren sich die Drohnenangriffe auf russisches Gebiet, vor allem auf die russische Hauptstadt. Sie beschädigten unter anderem Wolkenkratzer im modernen Geschäftsviertel Moskwa-City. In den meisten Fällen kommt es allerdings weder zu Opfern noch Schäden.
    Am Sonntag hatte Russland ebenfalls erklärt, eine ukrainische Drohnenattacke auf Moskau und die Hauptstadtregion vereitelt zu haben. Die Drohne stürzte nach Angaben des Verteidigungsministeriums in einer unbewohnten Zone ab.
    Aktuelle Meldungen zu Russlands Angriff auf die Ukraine finden Sie jederzeit in unserem Liveblog:

    Russland greift die Ukraine an
    :Aktuelles zum Krieg in der Ukraine

    Seit Februar 2022 führt Russland einen Angriffskrieg gegen die Ukraine. Kiew hat eine Gegenoffensive gestartet, die Kämpfe dauern an. News und Hintergründe im Ticker.
    Ohmatdyt Kinderkrankenhaus
    Liveblog
    Quelle: dpa, AFP
    Thema

    Aktuelle Nachrichten zur Ukraine