Vor 72.000 Fans: Barca-Frauen im Champions-League-Finale

    72.000 Fans im Camp Nou:Barca-Frauen im Champions-League-Finale

    |

    Große Kulisse, großer Erfolg: Die Fußballerinnen des FC Barcelona ziehen ins Champions-League-Finale ein. Dazu reicht im Camp Nou ein 1:1 gegen den FC Chelsea.

    Caroline Graham Hansen trifft für den FC Barcelona zum 1:0 im Champions-League-Halbfinal-Rückspiel gegen den FC Chelsea am 27. April 2023.
    Caroline Graham Hansen nimmt Maß und trifft für den FC Barcelona zum 1:0.
    Quelle: AP Photo/Joan Monfort

    Die Fußballerinnen des FC Barcelona sind zum dritten Mal in Folge ins Endspiel der Champions League eingezogen. Gegen den FC Chelsea reichte Barca nach dem 1:0-Hinspielerfolg ein 1:1 (0:0) zum Weiterkommen.

    Wolfsburgs Halbfinale am Montag

    Im anderen Halbfinal-Rückspiel treffen am kommenden Montag der VfL Wolfsburg und der FC Arsenal aufeinander. Das Hinspiel in England war 2:2 ausgegangen. Die Londonerinnen hatten im Viertelfinale Bayern München ausgeschaltet.

    Champions-League-Halbfinale
    :Wölfinnen verspielen gute Ausgangsposition

    Der VfL Wolfsburg hat eine gute Ausgangsposition für das Erreichen des Champions-League-Finales vergeben. Im Hinspiel gegen Arsenal reichte es nur zu einem 2:2.
    23.04.2023, Niedersachsen, Wolfsburg: Fußball, Frauen: Champions League, VfL Wolfsburg - Arsenal WFC, K.o.-Runde, Halbfinale, Hinspiele, Volkswagen Arena. Arsenals Stina Blackstenius (r) spielt gegen Wolfsburgs Kathrin Hendrich.

    Mehr als 72.000 Zuschauer im Camp Nou

    Caroline Hansen (63.) schoss den FC Barcelona vor 72.262 Zuschauern im Camp Nou in Führung. Vier Minuten später aber glichen die Londonerinnen durch Guro Reiten aus und machten die Neuauflage des Endspiels 2021, als Barca zum bislang einzigen Mal die Königsklasse gewonnen hatte, wieder spannend.
    Bei Barca stand Weltfußballerin Alexia Putellas nach ihrem Kreuzbandriss im vergangenen Juli erstmals wieder im Kader, kam aber nicht zum Einsatz.
    Quelle: SID

    Mehr zum Thema

    Bundesliga der Frauen - Highlights

    Bundesliga-Duelle

    Champions League - Highlights