0:1 im Villa Park: Aston Villa bestraft die Bayern eiskalt
Münchner verlieren im Villa Park:Aston Villa bestraft die Bayern eiskalt
|
Der FC Bayern verliert bei Aston Villa mit 0:1. Die Münchner können ihre Chancen nicht nutzen, ein sehenswertes Joker-Tor sorgt für die kalte Dusche für die Bayern im Villa Park.
Bei Aston Villa erwischt der FC Bayern einen gebrauchten Tag. Spielerisch geht kaum etwas zusammen, und am Ende steht Manuel Neuer falsch. Das 0:1 geht in Ordnung.02.10.2024 | 2:58 min
Es ist der erwartete Härtetest für den FC Bayern geworden, und er ging verloren: Die Münchner unterlagen am Mittwochabend am 2. Spieltag der Champions League bei Aston Villa mit 0:1 (0:0). Ein hoher Lupfer aus der Distanz vom nur Minuten zuvor eingewechselten Jhon Duran (79. Minute) besiegelte die erste Niederlage für die Bayern unter dem neuen Trainer Vincent Kompany.
Duran nutzte bei seinem sehenswerten Heber aus, dass Torhüter Manuel Neuer sich zu weit vor seinem Tor aufhielt. Der sagte nach dem Spiel zur Situation: "Das ist unser Spiel. Vielleicht hätte ich zwei Meter weiter hinten stehen können, aber dann weiß ich auch nicht, ob ich ihn gehabt hätte. Er hat es sehr gut gemacht", sagte Neuer bei DAZN.
Nach vorne war nicht alles perfekt, aber wir hatten einige sehr gute Chancen, und die waren hundertprozentig.
„
Joshua Kimmich
In der Bayern-Startelf gab es im Vergleich zum 1:1 zuletzt in der Liga gegen Leverkusen zwei Veränderungen. Trainer Kompany beließ Jamal Musiala aus Gründen der Belastungssteuerung zunächst auf der Bank. Für ihn rückte Kingsley Coman in die Anfangsformation. Konrad Laimer spielte für Raphaël Guerreiro.
Kane und Olise scheitern an Martinez
Die Bayern hatten die Anfangsphase für sich, Harry Kane prüfte erstmals in der 7. Minute Aston-Torhüter Emiliano Martinez, der einen Kopfball des Stürmers aus kurzer Distanz abwehrte. Nach einer Viertelstunde kippte das Momentum zugunsten der Hausherren, lautstark angefeuert von den Fans im Villa Park - und in der 22. Minute war der Ball nach einem Freistoß im Bayern-Tor. Glück für die Münchner, dass der Treffer nach VAR-Überprüfung wegen Abseits nicht gegeben wurde.
Die Bayern hatten in der Folge weiter deutlich mehr Ballbesitz. In der Schlussphase der ersten Halbzeit scheitern die Münchner aber erneut am glänzenden Torhüter Martinez, der einen sehenswerten Schlenzer aufs lange Eck von Michael Olise noch mit den Fingerspitzen über sein Tor lenkte (39.). Torlos ging es die Pause.
Neuer patzt, Joker Duran sticht
Zur zweiten Halbzeit kam Musiala für Coman und die Bayern starteten erneut dominant. Aston Villa stand mächtig unter Druck, ein misslungener Klärungsversuch von Ezri Konsa landete beinahe im eigenen Tor (51.). In der 53. Minute kam erneut der VAR zum Einsatz, nachdem der Ball an den Ellbogen eines Villa-Spielers sprang, doch statt Elfmeter gab es Eckball für die Bayern.
In der Folge verflachte die Partie etwas, doch dann stach Joker Duran zu: Nach einem langen Ball in den Lauf des Kolumbianers sah dieser, dass Neuer zu weit vor dem Tor stand und lupfte aus der Distanz hoch aufs Bayern-Tor. Neuer konnte dem Ball nur mehr hinterherschauen. Die Bayern drängten auf den Ausgleich doch in der Nachspielzeit scheiterten auch Serge Gnabry (90.+1) und erneut Kane (90.+6) an dem bärenstarken Martinez.
Die wichtigsten Spiele gibt es immer mittwochs ab 23 Uhr bei sportstudio.de und bei ZDFheute im Video.
Quelle: Reuters
Sie wollen über Sport stets auf dem Laufenden bleiben? Dann ist unser sportstudio-WhatsApp-Channel genau das Richtige für Sie. Egal ob morgens zum Kaffee, mittags zum Lunch oder zum Feierabend - erhalten Sie die wichtigsten News direkt auf Ihr Smartphone. Melden Sie sich hier ganz einfach für unseren WhatsApp-Channel an: sportstudio-WhatsApp-Channel.
Um dir eine optimale Website der ZDFmediathek, ZDFheute und ZDFtivi präsentieren zu können, setzen wir Cookies und vergleichbare Techniken ein. Einige der eingesetzten Techniken sind unbedingt erforderlich für unser Angebot. Mit deiner Zustimmung dürfen wir und unsere Dienstleister darüber hinaus Informationen auf deinem Gerät speichern und/oder abrufen. Dabei geben wir deine Daten ohne deine Einwilligung nicht an Dritte weiter, die nicht unsere direkten Dienstleister sind. Wir verwenden deine Daten auch nicht zu kommerziellen Zwecken.
Zustimmungspflichtige Datenverarbeitung • Personalisierung: Die Speicherung von bestimmten Interaktionen ermöglicht uns, dein Erlebnis im Angebot des ZDF an dich anzupassen und Personalisierungsfunktionen anzubieten. Dabei personalisieren wir ausschließlich auf Basis deiner Nutzung der ZDFmediathek, der ZDFheute und ZDFtivi. Daten von Dritten werden von uns nicht verwendet. • Social Media und externe Drittsysteme: Wir nutzen Social-Media-Tools und Dienste von anderen Anbietern. Unter anderem um das Teilen von Inhalten zu ermöglichen.
Du kannst entscheiden, für welche Zwecke wir deine Daten speichern und verarbeiten dürfen. Dies betrifft nur dein aktuell genutztes Gerät. Mit "Zustimmen" erklärst du deine Zustimmung zu unserer Datenverarbeitung, für die wir deine Einwilligung benötigen. Oder du legst unter "Einstellungen/Ablehnen" fest, welchen Zwecken du deine Zustimmung gibst und welchen nicht. Deine Datenschutzeinstellungen kannst du jederzeit mit Wirkung für die Zukunft in deinen Einstellungen widerrufen oder ändern.