Europa League - Achtelfinale: Freiburg trifft auf Juventus

    Achtelfinale der Europa League:SC Freiburg trifft auf Juventus Turin

    |

    Der SC Freiburg trifft im Achtelfinale der Europa League auf Juventus Turin. Das ergab die Auslosung in Nyon. Union Berlin bekommt es mit Union Saint Gilloise zu tun.

    Porträt von Christian Streich dem Cheftrainer des SC Freiburg.
    Christian Streich, Cheftrainer des SC Freiburg.
    Quelle: Imago

    Der SC Freiburg hat das große Los gezogen: Die Breisgauer treffen im Achtelfinale der Europa League auf den italienischen Rekordmeister Juventus Turin. Union Berlin bekommt es mit Union Saint Gilloise zu tun. Gegen die Belgier mussten die Berliner bereits in der Gruppenphase antreten. Bayer Leverkusen trifft auf Ferencvaros Budapest. Das ergab die Auslosung der UEFA am Freitag in Nyon.

    Freiburg muss zunächst auswärts antreten

    "Juventus Turin ist eine Wahnsinnsmannschaft, hat eine unglaubliche Geschichte, viele tolle Spieler und ein cooles Stadion - davon träumt man immer, mal gegen solche Mannschaften zu spielen", sagte Freiburgs italienischer Nationalspieler Vincenzo Grifo. "Ich freue mich natürlich auch, ein paar Kollegen zu sehen, mit denen ich in der Nationalmannschaft spiele."

    Wir gehen da mit ganz viel Euphorie hin.

    Vincenzo Grifo, SC Freiburg

    Freiburg muss zunächst auswärts antreten, Union und Bayer haben im Hinspiel Heimrecht. Leverkusen und Berlin haben sich in der Zwischenrunde durchgesetzt, Freiburg war als Gruppensieger direkt für das Achtelfinale qualifiziert.



    Achtelfinal-Hinspiele am 9. März

    Die Achtelfinal-Hinspiele werden am 9. März ausgetragen, die Rückspiele finden eine Woche später (16. März) statt. Am Tag darauf werden die Viertelfinal-Paarungen ausgelost, die im April (13. und 20.) auf dem Programm stehen. Das Endspiel geht am 31. Mai in Budapest über die Bühne. Gesucht wird dann der Nachfolger des Vorjahres-Gewinners Eintracht Frankfurt.
    Quelle: sid; dpa

    Mehr zur Europa League

    Bundesliga - 23. Spieltag

    2. Bundesliga - Highlights

    Bundesliga-Duelle

    Champions League - Highlights