Europa League Achtelfinale: Freiburg wahrt Chance gegen Juve

    Europa League - Achtelfinale:Freiburg wahrt Chance gegen Juve

    |

    Freiburg hat trotz des 0:1 bei Juventus Turin im Achtelfinal-Hinspiel noch gute Chancen aufs Viertelfinale der Europa League. Auch Union Berlin und Leverkusen sind guter Hoffnung.

    Freiburgs Philipp Lienhart (l.) gegen Filip Kostic von Juventus Turin
    Geballter Zweikampf: Freiburgs Philipp Lienhart (l.) gegen Filip Kostic von Juventus Turin
    Quelle: Reuters

    Auch wenn die Überraschung beim Favoriten Juventus Turin ausblieb, sind die Chancen auf den Viertelfinal-Einzug in der Europa League gewahrt. Weltmeister Ángel Di María sorgte beim 0:1 (0:0) im Hinspiel für den Unterschied. Der Argentinier war der auffälligste Spieler auf dem Platz und erzielte in der 53. Minute den entscheidenden Treffer. Der SC Freiburg zeigte eine couragierte, offensiv über weite Strecken aber harmlose Vorstellung.

    Ausgleichstreffer aberkannt

    Ihr vermeintlicher Ausgleich durch Lucas Höler (62.) wurde wegen eines vorangegangenen Handspiels aberkannt. Christian Streich redete auf den Schiedsrichter ein und war mit dem aberkannten Treffer nicht einverstanden. 
    "Handspiel war es, Absicht nicht. Der Ball springt mir aus einem halben Meter an den Arm. Ich checke es eh nicht mehr, keine Ahnung", beschrieb Ginter bei RTL die Szene beim aberkannten Tor. Fürss Rückspiel ist der Nationalspieler "optimistisch", ähnlich sah es Vincenzo Grifo.

    0:1 ist keine so schlechte Ausgangssituation, weil wir wissen, dass wir zu Hause gut sind.

    Vincenzo Grifo

    Kerem Demirbay (Bayer 04 Leverkusen) im Zweikampf mit Balint Vecsei (Ferencvaros Budapest).
    Leverkusens Kerem Demirbay (l.) im Zweikampf mit Balint Vecsei
    Quelle: Imago

    Leverkusen feiert Heimsieg gegen Budapest

    Für Bayer Leverkusen ist der achte Einzug ins Viertelfinale eines Europapokals zum Greifen nah. Durch das 2:0 (1:0) im Achtelfinal-Hinspiel gegen den ungarischen Meister Ferencvaros Budapest legte der Bundesliga-Neunte einen guten Grundstein.
    Dennoch dürfte das Rückspiel nochmal eine heiße Partie werden. Der 33-malige ungarische Meister zieht extra in die fast 70.000 Zuschauer fassende Puskas-Arena um, in der am 31.Mai auch das Endspiel stattfinden soll. Über 50.000 Tickets sind bereits verkauft.
    Viktor Boniface (Saint Gilloise) und Juranovic Josip (Union Berlin) im Zweikampf.
    Viktor Boniface (l.) gegen Juranovic Josip von Union Berlin
    Quelle: Imago

    Union rettet Remis mit spätem Tor

    Union Berlin darf dank großer Moral und eines späten Treffers von Joker Sven Michel weiter vom erstmaligen Einzug ins Viertelfinale der Europa League träumen. Der Bundesliga-Dritte kam beim 3:3 (1:1) gegen den belgischen Klub Union Saint-Gilloise nach dreimaligem Rückstand zurück und hat für das Rückspiel in einer Woche weiter alle Karten in der Hand.
    Beide Teams waren schon in der Vorrunde aufeinandergetroffen. Die Belgier hatten in Berlin gewonnen, die einzige Niederlage im eigenen Stadion in dieser Saison für Union. Den Sieg im Rückspiel verdankten die Eisernen dann Michel.
    Quelle: dpa, sid

    Mehr Fußball

    Bundesliga - 30. Spieltag

    das aktuelle sportstudio

    2. Bundesliga - Highlights

    Bundesliga-Duelle

    Champions League - Highlights