Tuchel-Team gegen Klopp-Elf: Bayern gewinnt gegen Liverpool

    Tuchel-Team gegen Klopp-Elf:Bayern gewinnt wildes Spiel gegen Liverpool

    |

    Der FC Bayern hat das turbulente Testspiel gegen den FC Liverpool mit 4:3 (2:2) gewonnen. Den Siegtreffer erzielte dabei ein Youngster.

    Frans Krätzig lässt sich für seinen 4:3-Siegtreffer der Bayern gegen den FC Liverpool von seinen Teamkollegen feiern.
    Siegtorschütze Frans Krätzig lässt sich feiern.
    Quelle: AFP

    Bayern München hat zum Abschluss seiner Asienreise den zweiten Sieg eingefahren. Der deutsche Fußball-Rekordmeister bezwang in Singapur im Härtetest gegen den FC Liverpool mit 4:3 (2:2).
    Zuvor hatte die Mannschaft von Trainer Thomas Tuchel in Tokio gegen Champions-League-Sieger Manchester City verloren (1:2) sowie gegen Kawasaki Frontale ein 1:0 erreicht.

    Stanisic und Krätzig drehen das Spiel

    In einer unterhaltsamen Partie vor 50.000 Zuschauern um die "Singapore Trophy" brachten Cody Gakpo (2. Min.) und Virgil van Dijk (28.) das Team von Jürgen Klopp in Front.
    Serge Gnabry (33.) nach schöner Vorarbeit von Min-Jae Kim und Leroy Sane (42.) nach Pass von Gnabry glichen noch vor der Pause aus. Luis Diaz (66.) gelang die erneute Führung für Liverpool, ehe Josip Stanisic (80.) und das 20-jährige Talent Frans Krätzig (90.+1) das wilde Spiel noch drehten. Die Bayern ließen weitere gute Chancen aus.

    Bayern hinten löchrig

    Bei den Gegentoren präsentierte sich die Defensive zudem unsortiert. Die Partie bot weitere Fingerzeige. Tuchel setzte im Mittelfeldzentrum erneut auf Joshua Kimmich und Konrad Laimer. Leon Goretzka wurde wie bereits bei den vorherigen Spielen nur eingewechselt.
    Rückblick Saison 2022/23:
    27.5.2023, 1. Fussball Bundesliga Saison 2022/23 34, Signal Iduna Park Dortmund, Sebastien Haller scheitert an Finn Dahmen und Andreas Hanche-Olsen
    Viel spannender hätte die Titel-Entscheidung nicht sein können: In einem dramatischen Bundesliga-Finale entreißt der FC Bayern dem BVB noch die Meisterschaft.28.05.2023 | 13:33 min
    Für Bayern München war es auf der Asien-Tour vor dem Heimflug nach München der letzte Auftritt. Am kommenden Montag steht ein Test gegen AS Monaco in Unterhaching auf dem Programm, ehe es am 12. August erstmals ernst wird: Im Supercup trifft der Meister zu Hause auf Pokalsieger RB Leipzig. Zum Saisonstart in der Bundesliga sind die Münchner am 18. August zu Gast bei Werder Bremen.
    Der FC Liverpool startet am 13. August mit dem Auswärtsspiel beim FC Chelsea in die Premier-League-Saison.

    31. Spieltag
    :Die Partien zum Nachlesen

    So läuft der Spieltag in der Fußball-Bundesliga: Ob Spielplan, Konferenz-Liveticker oder Tabelle - jetzt Bundesliga-Ergebnisse aktuell verfolgen.
    Offizieller Spielball der Bundesliga 2023/24
    Quelle: dpa, sid
    Thema

    Mehr Fußball