"Das ist Putins Krieg": So reagiert Bundeskanzler Scholz

    Angriff Russlands auf Ukraine:Bundeskanzler Scholz: "Das ist Putins Krieg"

    |
    Bundeskanzler Olaf Scholz steht am Rednerpult und gibt ein Statement ab.

    Bundeskanzler Olaf Scholz hat die russische Militäroffensive gegen die Ukraine scharf verurteilt. Er kündigt harte Sanktionen an. Die Erklärung des Bundeskanzlers in ganzer Länge.

    Bundeskanzler Olaf Scholz hat den russischen Präsidenten Wladimir Putin aufgefordert, den militärischen Angriff auf die Ukraine sofort zu stoppen. Putin müsse seine Truppen vollständig vom Territorium der Ukraine zurückziehen, sagte der SPD-Politiker am Donnerstag in Berlin.
    "Mit seinem Angriff auf die Ukraine bricht der russische Präsident Putin abermals eklatant das Völkerrecht", betonte Scholz. Er gefährde den Frieden in ganz Europa, bringe Leid und Zerstörung über seine direkten Nachbarn und gefährde das Leben unzähliger Unschuldiger.

    Russland greift Ukraine an

    Aktuelle Nachrichten zur Ukraine