Themenschwerpunkt Seuche

Das Coronavirus

Sie sind hier:

Das Virus Sars-CoV-2 hat das Land fest im Griff

Deutschland steht immer noch relativ still. Es gelten strenge Regeln bei den zwischenmenschlichen Kontakten.
Doch langsam werden Öffnungen für Schulen, Restaurants und die meisten Geschäfte diskutiert. Denn viele Unternehmen stehen vor der Pleite. Einigen gehen die Lockerungen zu schnell, andere wünschen sich mehr. Doch sicher ist auch: Insbesondere für geschwächte und vorerkrankte Menschen kann eine Infektion tödlich sein.

Nachrichten -
Spaltet Corona die Wissenschaft?
 

Eine Vorab-Studie, Kollegen-Kritik an Prof. Drosten und die Schlagzeilen der BILD. Der Virologe Martin Stürmer über den Corona-Streit.

Videolänge:
29 min

Informationen für Kinder und Jugendliche

diese vom center for disease control and prevention (cdc) erstellte illustration zeigt den neuartigen coronavirus 2019-ncov

ZDFtivi | logo! -
logo!-Thema Coronavirus
 

Das neuartige Virus hat sich schnell verbreitet. Was Kinder und Jugendliche beachten sollten.

Corona und der Sport

Schalke 04

Sport | SPORTreportage -
Schalke 04 - Die Lage ist ernst
 

Die Verantwortlichen sprechen in der Corona-Krise von einer existenzbedrohenden Lage. Der Bundesligaklub ist …

Videolänge:
4 min
ZDFspezial: Corona-Krise im Sport - Absagen, Pleiten, Geisterspiele

Nachrichten | ZDF spezial -
Absagen, Pleiten, Geisterspiele
 

Die Corona-Krise legt auch den Sport lahm - alle wichtigen Sportereignisse des Sommers wurden verschoben oder …

Videolänge:
13 min
Sie fragen. Wir antworten. Endlich wioeder Fußball?

Nachrichten -
Startet bald die Bundesliga?
 

Die DFL berät, unter welchen Bedingungen die Bundesliga-Saison weitergehen könnte. Darüber sprechen wir im …

Videolänge:
22 min
Fußball
Bundesliga vor leeren Rängen

Nachrichten | ZDF-Morgenmagazin -
DFL: Konzept für Bundesliga-Fortsetzung
 

Der deutsche Profifußball steht in den Startlöchern für die Fortsetzung der Saison. Das Konzept für Spiele …

Videolänge:
1 min
Fußball
Bundesliga-Stadion

Nachrichten | ZDF-Morgenmagazin -
Profifußball und die Finanzen
 

Die finanziell gefährdeten Profiklubs der Bundesliga und der 2. Liga sind trotz der Coronakrise vorerst nicht …

Videolänge:
2 min
Fußball
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.