Sie sind hier:

Die Themen der Sendung vom 06. November 2019

Teaserbild Re-Design Antje Pieper

Die Brexit Connection
Trump und der britische Wahlkampf

Brexit und Neuwahlen: Die Politik in Großbritannien kommt nicht zur Ruhe. In den Wahlkampf mischt sich jetzt auch noch US-Präsident Trump ein, der gerade den populistischen Parteien, wie zum Beispiel der Brexit Party von EU-Kritiker Nigel Farage, den Rücken stärkt.

In Zeiten des Aufruhrs
Was bewegt Chile?

Alles begann mit Protesten wegen einer Erhöhung der Metro-Fahrpreise – inzwischen geht es den Chilenen um das große Ganze:  eine gerechtere Gesellschaft. Gewaltsames Einschreiten der Polizei bei den Demonstrationen forderte schon mehrere Tote. Die Menschen haben das Vertrauen in ihren Präsidenten verloren.

Im Königreich des Glücks
Besser leben in Bhutan

Glück als oberstes Staatsziel. Schon seit 1972 gibt es das in Bhutan. Das buddhistische Land im Himalaya ist wirtschaftlich nicht stark, weiß aber sein historisches Erbe zu nutzen. Touristen aus aller Welt kommen inzwischen in das Land – auf der Suche nach dem Glück.

Stab

  • Moderation - Antje Pieper
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.