Sie sind hier:

Die Themen der Sendung vom 3. Februar 2021

Diese Woche berichtet das auslandsjournal unter anderem über Südafrikas Kampf gegen Corona, Armut und Hunger in USA und mutige Frauen in Afghanistan.

1 min
1 min
02.02.2021
02.02.2021

Von Hoffen und Bangen
Südafrikas Wettlauf gegen die Mutante 

Der afrikanische Kontinent blieb lange relativ verschont vom Coronavirus, doch mittlerweile ist die Todesrate dort höher als weltweit. Rund die Hälfte der Neuinfektionen in Afrika in der vergangenen Woche wurden in Südafrika registriert – das Land kämpft verzweifelt gegen die mutierte Virusvariante.

Not und Hunger in den USA
Kann Biden den Absturz stoppen?

Immer mehr US-Amerikaner sind auf Lebensmitteltafeln angewiesen, um nicht zu hungern. Durch die wirtschaftliche Krise steigt die Not der Menschen von Tag zu Tag.

Wintertraum Sotschi
Zwischen Protesten und Après-Ski

Während anderswo die Restriktionen im Kampf gegen Corona verschärft werden, ist die Skisaison in der Schwarzmeerstadt in vollem Gange. Die russische Upper Class lässt sich von der Pandemie nicht vom Feiern abhalten.

Die Feindinnen der Taliban
Kampf für ein neues Afghanistan

Der Abzug der US-amerikanischen Truppen ist für dieses Jahr geplant. Insbesondere die afghanischen Frauen haben einiges zu befürchten, sollten die islamischen Fundamentalisten wieder an Einfluss gewinnen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.