Sie sind hier:

Die Themen der Sendung vom 28. April 2021

Diese Woche berichtet das auslandsjournal über Parties statt Lockdown in Großbritannien, Cancel Culture in Amerika, Chiles Impfs-Strategie und zieht Bilanz nach knapp 100 Tagen Joe Biden als US-Präsident.

Videolänge:
1 min
Datum:
27.04.2021

Partyzone Bürgersteig
Warum die Angst in London mitfeiert

Seit zwei Woche lockert Großbritannien die Corona-Regeln: Geschäfte, Restaurants und Pubs dürfen wieder öffnen – die Briten genießen es in vollen Zügen. Doch die Angst feiert mit. Viele Junge sind noch nicht geimpft und neue Virus-Mutationen bedrohen die Impfstrategie.

Meinung, Mainstream und Moral
Die Cancel Culture spaltet Amerika

Im Netz werden Menschen für ihre Meinung immer häufiger mit Wut, Häme und wüsten Beschimpfungen überzogen – egal ob im linken oder im rechten politischen Spektrum. Cancel Culture ist der ideologische Kampfbegriff, eine moderne Form des Boykotts, die sich an keine Regel der Debattenkultur zu halten scheint.

Froh mit Joe
Wie gelingt der Neustart für die USA?

Joe Biden ist mit großen Versprechen in seine Präsidentschaft gestartet. Vor allem wollte er das Land versöhnen. Wie kommt seine Politik bei Demokraten und Republikanern an? Nach 100 Tagen im Amt ist es Zeit eine erste Bilanz zu ziehen. 

Das Chile-Rätsel
Der Impfmeister im Lockdown

Frühzeitige Bestellungen von Impfstoffen und ein schnell getakteter Impfplan gehören zum Erfolgsrezept von Chiles Impfstrategie. Trotzdem wird das Land stark von der zweiten Welle getroffen und steckt wieder im Lockdown. Impferfolge und hohe Inzidenzen – was steckt hinter dem Chile-Rätsel?

Stab

  • Moderation - Antje Pieper
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.