Sie sind hier:

Die Leute möchten Klarheit haben

Peter Altmaier bei "maybrit illner"

Peter Altmaier

Kanzleramtsminister Peter Altmaier (CDU) plädierte für ein zügiges Vorgehen. Je kürzer Sondierungen und Koalitionsverhandlungen dauerten, „desto früher werden wir an die Arbeit gehen können“, betonte er bei "maybrit illner".

30.11.2017
30.11.2017
Verfügbarkeit:
Video leider nicht mehr verfügbar
Die Leute möchten Klarheit haben.
Peter Altmaier

Kanzleramtsminister Peter Altmaier (CDU) plädierte für ein zügiges Vorgehen. Man sollte „die Ungewissheit von Koalitionsverhandlungen, die sich über Wochen hinziehen“ nicht durch Mitgliederbefragungen verlängern, sagte der Minister. Dennoch müsse man akzeptieren, dass die SPD diesen Weg wähle. Je kürzer Sondierungen und Koalitionsverhandlungen dauerten, „desto früher werden wir an die Arbeit gehen können“, betonte Altmaier. Vor dem Forderungskatalog der Sozialdemokraten habe die Union keine Angst.

Kommentare

0 Kommentare

  • Schreibe den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.