Standpunkte

Standpunkte

Sie sind hier:

Politik | Standpunkte -
Bericht vom Parteitag der SPD in Berlin
 

Erstmals in ihrer Geschichte hat die SPD mit Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans eine Doppelspitze gewählt. Und mit einem klaren Linkskurs setzt der Parteitag neue inhaltliche Akzente. Doch die Probleme bleiben.

Videolänge:
16 min

Alle Beiträge

social democratic party (spd) meeting in berlin

Politik | Standpunkte -
SPD versucht es mit Doppelspitze
 

Erfahrung in Spitzenämtern haben sie nicht, trotzdem wählen die Delegierten Saskia Esken und Norbert …

Videolänge:
2 min
08.12.2019, berlin: norbert walter-borjans, bundesvorsitzender der spd, spricht beim spd-bundesparteitag.

Politik | Standpunkte -
SPD will weiterregieren
 

Raus aus der GroKo, hier und jetzt? Die Delegierten hätten die Chance dazu, doch der radikale Bruch bleibt …

Videolänge:
1 min
06.12.2019, berlin: delegierte halten beim spd-bundesparteitag ihre stimmkarten hoch.

Politik | Standpunkte -
Hartz IV ausradiert
 

Unter großem Jubel verabschiedet die SPD auf ihrem Parteitag ein neues Sozialstaatskonzept. Zentraler Punkt …

Videolänge:
2 min
Björn Höcke und Alexander Gauland auf AfD-Parteitag

Politik | Standpunkte -
Der leise Machtkampf in der AfD
 

Beim Bundesparteitag gibt sich die AfD betont geschlossen. Flügelkämpfe werden nicht offen ausgetragen. Man …

Videolänge:
2 min
Kernkraftwerk Emsland in Lingen. Archivbild

Politik | Standpunkte -
AfD setzt auf Umweltthemen
 

Die AfD ist auf der Suche nach neuem Wählerpotential. Das Flüchtlingsthema ist erschöpft, das neue …

Videolänge:
2 min

Interviews

Weitere Sendungen

Bundesparteitag der AfD in Braunschweig

Politik | Standpunkte -
Bericht vom Parteitag der AfD in Braunschweig
 

Generationswechsel nach Plan: Alexander Gauland tritt ab, sein Wunschkandidat Tino Chrupalla übernimmt. Jörg Meuthen wird im Amt bestätigt – und will, dass die AfD …

Videolänge:
16 min
cdu party congress in leipzig

Politik | Standpunkte -
Bericht vom Parteitag der CDU in Leipzig
 

Der Showdown blieb aus, die Machtfrage auf dem Parteitag in Leipzig wurde vertagt. Die Delegierten stärken ihrer Vorsitzenden den Rücken – vorerst. Doch die Union ist …

Videolänge:
15 min

Moderator

  • Ralph Schumacher

    Einblicke ins Innere der Parteien und hinter die Kulissen – das bietet die Sendung Standpunkte. Ralph Schumacher ist vor Ort und präsentiert die Berichte von Parteitagen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.