Sie sind hier:

01 Der Held

"Bodyguard": David (Richard Madden) steht mit dem Rücken zu einem Zug und schaut in Richtung der Kamera. Es ist Nacht. Hinter ihm steht ein bewaffneter Polizist in Uniform.
Staffel 01, Folge 01

Nachdem er einen Terroranschlag verhindert hat, wird Polizist und Kriegsveteran David Budd der neue Bodyguard der britischen Innenministerin.

17.03.2021
17.03.2021
Verfügbarkeit:
Video leider nicht mehr verfügbar

Er muss sie gegen Feinde von außen und innen schützen. Denn mit ihren Aussagen zur Notwendigkeit des Krieges macht sich Innenministerin Julia Montague nicht nur Freunde. Und bald gerät auch Davids Familie in die Schusslinie.

Heldenhaft verhindert der Polizist und Ex-Soldat David Budd (Richard Madden) einen Bombenanschlag auf einen voll besetzten Zug. Künftig soll er nun für den Schutz der britischen Innenministerin Julia Montague (Keeley Hawes) sorgen, die gerade wegen eines neuen Gesetzentwurfs zur digitalen Überwachung im Fokus der Öffentlichkeit steht.

David verarbeitet noch immer seinen Einsatz in Afghanistan, an dem auch seine Ehe zerbrochen ist. Darum steht er der Kriegspolitik der Ministerin kritisch gegenüber. Doch aus dem zuerst kühlen Arbeitsverhältnis entsteht langsam eine Freundschaft.

Allerdings scheint es unter Davids Kollegen ein Leck zu geben, wodurch seine Kinder nur knapp einem Attentat entkommen. Auch ein Anschlag auf Julia missglückt dank David, der den Schützen gestellt hat: Er war einer von Davids Kameraden in Afghanistan.

Darsteller

  • David Budd - Richard Madden
  • Vicky Budd - Sophie Rundle
  • Mike Travis - Vincent Franklin
  • Julia Montague - Keeley Hawes
  • Deepak Sharma - Ash Tandon
  • Anne Sampson - Gina McKee
  • Louise Rayburn - Nina Toussaint-White

Stab

  • Regie - John Strickland, Thomas Vincent
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.