"Der Alte - Kein Entkommen": Richard Voss (Jan-Gregor Kremp) steht Werner Wiegand (Peter Kremer) gegenüber. Beide schauen in Richtung Brigitte Wiegand (Suzanne von Borsody) die mit Einkaufstaschen in der Hand im Begriff ist, den Raum zu betreten.
Der Alte
ZDF

Der Alte - Kein Entkommen

Der Alte
Kein Entkommen
ZDF
Der Alte
Kein Entkommen

Der ehemalige Shootingstar der Baubranche, Alex Wiegand, wird in seinem vermieteten Yogastudio tot aufgefunden. Schnell steht der Verdacht auf Raubmord im Raum.

Der Alte
Kein Entkommen

Der ehemalige Shootingstar der Baubranche, Alex Wiegand, wird in seinem vermieteten Yogastudio tot aufgefunden. Schnell steht der Verdacht auf Raubmord im Raum.

Inhalt

Die Ermittler gehen den Fragen nach, warum es dem Opfer mittlerweile finanziell und psychisch schlecht ging. Scheinbar kämpfte Wiegand seit der Trennung von seiner Freundin Leoni Nowak mit einem Alkoholproblem, und sein Golfplatz steht kurz vor der Pleite.

Am Tatort fällt Voss ein junger Mann auf, der sich als Geschäftspartner und bester Freund des Opfers vorstellt. Doch Werner Wiegand, vom Tod des Sohnes erschüttert, lässt kein gutes Haar an Stefan Hohlbein, der anwaltlich aus der Geschäftsbeziehung mit Alex aussteigen wollte. Hat Stefan den Tod seines Freundes etwa verschuldet?

Im Zuge der Ermittlungen kreisen die Aussagen aller Befragten um ein Ereignis, das vor einem Jahr passiert sein muss. Voss wird das Gefühl nicht los, dass die Eltern etwas verbergen, das mit dem Tod ihres Sohnes zu tun haben könnte. Zuflucht und Trost finden die beiden im Praktizieren von Hot Yoga im Studio des befreundeten Geschwisterpaares Leoni und Mirko Nowak. Diese Methode ist völlig ungeeignet für die Wiegands, wie Annabell im Selbsttest herausfindet.

Als Brigitte Wiegand Voss nachts um Hilfe ruft, weil sie ein mysteriöses Klopfen wahrnehme, wendet sich das Blatt. Die Cops beschließen, einen genaueren Blick in die Vergangenheit der Familie Wiegand zu werfen.

Darsteller

  • Richard Voss - Jan-Gregor Kremp
  • Annabell Lorenz - Stephanie Stumph
  • Tom Kupfer - Ludwig Blochberger
  • Lennard "Lenny" Wandmann - Thimo Meitner
  • Dr. Franziska Sommerfeld - Christina Rainer
  • Brigitte Wiegand - Suzanne von Borsody
  • Werner Wiegand - Peter Kremer
  • Leoni Nowak - Violetta Schurawlow
  • Mirko Nowak - Andrei Viorel Tacu
  • Stefan Hohlbein - Christian Erdt
  • Alex Wiegand - Tony Kainz
  • und andere -

Stab

  • Regie - Herwig Fischer
  • Autor - Claus Stirzenbecher
  • Kamera - Roman Nowocien
  • Schnitt - Susann Wetterich
  • Musik - Robert Schulte-Hemming, Jens Langbein