Sie sind hier:

01 Schuld und Sühne

"Der Alte - Schuld und Sühne": Richard Voss (Jan-Gregor Kremp), Annabell Lorenz (Stephanie Stumph) und Tom Kupfer (Ludwig Blochberger) sitzen nebeneinander auf Stühlen und schauen nach vorne.
Staffel 43, Folge 01

Sylvia Kramer wird in der Nähe eines Friedhofs erschlagen aufgefunden. Die engagierte Journalistin war weltweit unterwegs. Hat der Mord damit zu tun?

Sendetermin:
Im TV-Programm: ZDF, 05.04.2019, 20:15 - 21:15
Datum:
Verfügbarkeit:
Leider kein Video verfügbar

Weitere Freitagskrimis

Der Alte

Serien - Der Alte

Alle verfügbaren Filme und Infos zum Freitagskrimi mit Jan-Gregor Kremp

PRÄSIDIUM - BÜRO: Annabell Lorenz (Stephanie Stumph), Richard Voss (Jan-Gregor Kremp), Lenny Wandmann (Thimo Meitner), Dr. Franziska Sommerfeld (Christina Rainer) und Tom Kupfer (Ludwig Blochberger).

Serien | Der Alte - Darum geht's bei "Der Alte"

Das Team um den Münchner Hauptkommissar Richard Voss erwartet wieder spannende Fälle. Ein Einblick in die …

Trailer
Videolänge:
1 min
Bruno Schumann (Christian Berkel) steht gemeinsam mit einigen Kollegen im Wald

Serien | Der Kriminalist , St. 11 - 12 Schattenmädchen

Als Kommissar Schumann der Familie die Nachricht überbringt, dass Anne Haug tot aufgefunden wurde, überkommt …

Videolänge:
58 min
Schumann (Christian Berkel) will einen Streit schlichten und stellt sich zwischen beide Männer

Serien | Der Kriminalist , St. 11 - 11 Mutter des Sturms

Waldarbeiter finden die Leiche von Angie Schulte. Das Mädchen wurde erstickt und nach muslimischem Brauch …

Videolänge:
58 min
"Der Kriminalist – Claire": Bruno Schumann (Christian Berkel) und seine Mitarbeiter Esther (Anna Blomeier), Inge (Antonia Holfelder) und Jan (Timo Jacobs) stehen im Polizeipräsidium um eine Theke herum und blicken in Richtung der Kamera.

Serien | Der Kriminalist , St. 11 - 09 Claire

Claire, Corinna ... Die Frau, die in einem Luxusapartment tot aufgefunden wird, hatte zwei Gesichter.

Videolänge:
58 min
"Der Kriminalist – Der verlorene Sohn“: Hauptkommissar Schumann (Christian Berkel) und Polizeiarzt Dr. Hildebrandt (Nils Nelleßen) beugen sich über den leblosen Körper von Florian Friedmann (Lucas Reiber). Der junge Mann wurde von einem Auto überfahren und liegt blutend auf dem Kopfsteinpflaster. Um ihn herum liegen Utensilien zur ersten Hilfe.

Serien | Der Kriminalist , St. 11 - 08 Der verlorene Sohn

Ein junger Mann wird von einem Auto überfahren und stirbt noch am Unfallort.

Videolänge:
58 min

Inhalt

Kurz vor ihrem Tod wollte Sylvia ihre Tochter Laura sprechen, deren Baby vor einem halben Jahr zu Tode kam. Im laufenden Gerichtsverfahren wird die Schuldfrage geprüft.

Die Befragung verlangt von Voss und seinem Team ein großes Fingerspitzengefühl, denn Laura soll ihr Baby totgeschüttelt haben. Voss spürt, dass der Tod des Säuglings der Schlüssel zur Aufklärung des Mordes an Sylvia Kramer sein wird.

Die im Prozess gegen Laura Fischer vorsitzende Richterin Emma Horvath gibt zu Protokoll, dass es zwischen Laura und deren Mutter einen Streit im Gerichtssaal gegeben hat. Vor ihrer Ermordung schrieb die Journalistin an einem Artikel, der sich mit dem Prozess gegen ihre Tochter befasste. Gab Sylvia Kramer ihrer Tochter Laura die Schuld am Tod des Enkelkindes, und musste sie deshalb sterben?

Aus ihrer Wohnung sind genau die recherchierten Unterlagen verschwunden, die Licht ins Dunkel bringen würden. Steffen Polter, ein Kollege von Sylvia Kramer, verhält sich äußerst seltsam. Außerdem ist der im Prozess beauftragte Gerichtsgutachter Hannes Maier mehr an Geld und Ruhm interessiert als an seiner Arbeit. Und warum geht Emma Horvath regelmäßig zur Entspannung am Friedhof spazieren?

Je tiefer die Ermittler graben, desto rätselhafter wird der Fall.

Darsteller

  • Hauptkommissar Richard Voss - Jan-Gregor Kremp
  • Annabell Lorenz - Stephanie Stumph
  • Tom Kupfer - Ludwig Blochberger
  • Lennard Wandmann - Thimo Meitner
  • Dr. Franziska Sommerfeld - Christina Rainer
  • Laura Fischer - Franziska Brandmeier
  • Lukas Fischer - David Liske
  • Emma Horvath - Ulrike Krumbiegel
  • Sylvia Kramer - Katja Lechthaler
  • Hannes Maier - Peter Benedict
  • Steffen Polter - Martin Spitzweck
  • Rechtsanwalt Breme - Markus Boniberger
  • und andere -

Stab

  • Regie - Florian Schott
  • Autor - Elke Hauck, Sven S. Poser
  • Kamera - Roman Nowocien
  • Schnitt - Thomas Zachmeier
  • Musik - Siggi Mueller, Jörg Magnus Pfeil

Das könnte Sie auch interessieren

"Ein starkes Team - Blutsschwestern": Verena (Maja Maranow), Otto (Florian Martens), Reddemann (Arnfried Lerche) und Ben (Kai Lentrodt) stehen nebeneinander und schauen interessiert auf ein großes Blatt Papier.

Serien | Ein starkes Team , St. 05 - 07 Blutsschwestern

Das Auto der 28-jährigen Miriam wird auf einem Bahnübergang von einem Zug erfasst. Bei der gerichtsärztlichen …

Videolänge:
89 min
"Helen Dorn - Unter Kontrolle": Helen Dorn (Anna Loos) steht im Vordergrund in einem Büro. Im Hintergrund sitzt Gregor Georgi (Matthias Matschke) auf einem Stuhl, er hält einen Ordner in den Händen.

Serien | Helen Dorn , St. 01 - 02 Unter Kontrolle

Anna Loos ermittelt als Helen Dorn im Fall eines vermissten Kindes. Ist das Mädchen nur weggelaufen oder ist …

Videolänge:
88 min
"Das Quartett - Der Lange Schatten des Todes": Linus Roth (Anton Spieker), Pia Walther (Annika Blendl), Maike Riem (Anja Kling) und Christoph Hofherr (Shenja Lacher) laufen zusammen in der Dunkelheit die Straße entlang.

Serien | Das Quartett - Der lange Schatten des Todes

Am Leipziger Elsterbecken wird die Leiche des ehemaligen Bäckers Franko Bleich entdeckt. Vermutlich sollte …

Videolänge:
88 min
Privatdetektiv Georg Wilsberg (Leonard Lansink) befragt den merkwürdigen Nils Erdel (Daniel Rösner).

Serien | Wilsberg , St. 04 - 04 Aus Mangel an Beweisen

Der Sohn des Ehepaares Melanie und Thomas Rensing wurde entführt. Ekki kann Wilsberg überreden, der Familie …

Videolänge:
87 min
"Ein starkes Team - Im Zwielicht": Ben (Kai Lentrodt), Otto (Florian Martens) und Verena (Maja Maranow) stehen nebeneinander vor einer großen Treppe und schauen nach vorn.

Serien | Ein starkes Team , St. 05 - 06 Im Zwielicht

Der Musikproduzent Steinbach wurde erschossen. Sein Partner König ist dringend tatverdächtig. Weil er aber …

Videolänge:
89 min
"Helen Dorn - Das dritte Mädchen": Elena Georgi (Milia Rütter) steht neben Helen Dorn (Anna Loos), die am Tisch sitzt.

Serien | Helen Dorn , St. 01 - 01 Das dritte Mädchen

Eine Frau wird tot am Rheinufer gefunden. Die Zusammenhänge mit alten Fällen veranlassen LKA-Dezernatsleiter …

Videolänge:
88 min
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert auf Mein ZDF! Abo beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um Ihnen ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier können Sie mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, können Sie jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigen Sie Ihr Ausweisdokument.

Sie wechseln in den Kinderbereich und bewegen sich mit Ihrem Kinderprofil weiter.