Sie sind hier:

04 Trügerische Liebe

Staffel 45, Folge 04

Am Morgen nach der Eröffnung einer kulturellen Begegnungsstätte in München wird Robert Tillich, der Architekt des Hauses, tot aufgefunden.

58 min
58 min
23.04.2021
23.04.2021
UT - AD
UT - AD
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 23.04.2022

Inhalt

Voss und sein Team finden die Vereinskasse leer geräumt vor. Wurde Robert Opfer eines Raubüberfalls? Barbara Wegmann, die Vorsitzende des Vereins, und ihre Mitarbeiterin Astrid Mayr glauben nicht, dass es jemand auf den beliebten Architekten abgesehen haben könnte.

Es stellt sich jedoch schnell heraus, dass der Schein trügt. Auf den ersten Blick scheint das Leben von Robert Tillich perfekt gewesen zu sein: Der erfolgreiche Architekt lebte gemeinsam mit seiner kleinen Tochter Sina und seiner Lebensgefährtin Nathalie ein von Geldsorgen unberührtes Leben. Auf der Eröffnungsfeier wurde er sogar für sein soziales Engagement gefeiert. Doch wie Voss und seine Kollegen schnell aufdecken, war Tillich nicht der selbstlose und rundum beliebte Wohltäter.

Wo hatte Tillich überall seine Hände mit im Spiel, und wieso hat seine Ex-Frau Sabine einen Privatdetektiv auf ihn angesetzt? Lenny findet schnell heraus, dass die Kursbücher des Vereins manipuliert wurden und Robert in Wirklichkeit kein Architekt ist. Wurde er vielleicht wegen eines Betrugsdelikts ermordet? Die Spur führt die Kommissare zu Denis Winkler, der sich wie Robert Tillich für Oldtimer interessiert und eine kriminelle Ader hat. Doch Denis streitet den Mord ab, scheint aber Robert und Nathalie seit langer Zeit zu kennen. Als Dokumente des Privatdetektivs ausgewertet werden, wird Voss, Tom und Annabell klar, wie manipulativ Robert seinen Mitmenschen gegenüber gewesen sein muss, und sie finden darin die Spur zum Täter.

Darsteller

  • Richard Voss - Jan-Gregor Kremp
  • Annabell Lorenz - Stephanie Stumph
  • Tom Kupfer - Ludwig Blochberger
  • Lennard "Lenny" Wandmann - Thimo Meitner
  • Dr. Franziska Sommerfeld - Christina Rainer
  • André Wegmann - Andreas Guenther
  • Sabine Tillich - Annika Blendl
  • Astrid Mayr - Anna König
  • Barbara Wegmann - Katrin Bühring
  • Robert Tillich - René Geisler
  • Nathalie Koch - Bea Brocks
  • Sina Tillich - Lea Weinkauf
  • Denis Winkler - Oli Bigalke
  • Franz Huber - Martin Lüning
  • und andere -

Stab

  • Regie - Christoph Stark
  • Autor - Eva Marel Jura
  • Kamera - Frank Blau
  • Schnitt - Manuel Reidinger
  • Musik - Thomas Osterhoff
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.