Bis dass der Tod sie scheidet

"Die Rosenheim-Cops - Bis dass der Tod sie scheidet": Harry Norden (Dieter Thomas Heck) und Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger) stehen in einem Wald nebeneinander und schauen beide nach vorn.

Serien | Die Rosenheim-Cops - Bis dass der Tod sie scheidet

In der Nähe einer Lichtung beobachten nachts ein paar Camper zufällig, wie eine dunkle Gestalt ein Loch aushebt. Als sie später nachschauen, finden sie in der Grube einen Toten.

Datum:
Sendungsinformationen:
Im TV: ZDF, 05.01.2016, 10:30 - 11:15
Verfügbarkeit:
Leider kein Video verfügbar
Produktionsland und -jahr:
Deutschland 2008

Die Identität des Toten ist rasch ermittelt, es handelt sich um den Schreiner Thomas Reitmann. Er hat eine tödliche Kopfverletzung, aber der Fundort ist nicht der Tatort, weshalb sich Rosenheim-Cop Korbinian Hofer des Falles annimmt.

Er ist dieses Mal auf sich allein gestellt, denn sein Partner Lind ist mit Frau Ortmann zu einem Fortbildungskurs abkommandiert, was für Frau Stockl Anlass zu kühnen Spekulationen ist.

Hofer findet rasch heraus, dass Thomas Reitmann große Pläne hatte, denn er wollte in der Nähe von Rosenheim einen Safaripark aufbauen. Natürlich wollte Reitmann das nicht allein machen. Sein Partner ist Harry Norden, der lange in Namibia eine Lodge betrieben hatte und daher die notwendigen Erfahrungen mitbringt. Harry Norden, ein alter Freund von Ferdinand Reischl, ist mit seiner Frau Cordula in Rosenheim, um mit den Verantwortlichen der Stadt letzte Details zu besprechen.

Nun ist das Projekt gestorben, denn der Bruder des Toten, Walter Reitmann, wollte sowieso verhindern, dass sein Bruder zur Finanzierung des Safariparks die Schreinerei der Eltern verkauft. Hierüber war es zwischen den Brüdern zu einem heftigen Streit gekommen. Aber bald findet Hofer eine neue Spur. Offenbar nahm es Cordula, die Frau Harry Nordens, mit der Treue nicht so genau, denn der Ermordete war nicht nur der Geschäftspartner ihres Mannes, sondern auch ihr Liebhaber. Hat Harry Norden aus Eifersucht seinen Partner aus dem Weg geräumt? Ein Motiv hat er damit, aber er hat auch ein Alibi.

Hofers Ermittlungen ergeben, dass es auch vehemente Gegner des Safariparks gab, die sogar vor einem Einbruch in Nordens Hotelzimmer nicht zurückschrecken. Aber warum gab Cordula Norden dem Hotelpagen Martin Branner Geld, damit er den Einbrecher nicht der Polizei meldet, obwohl er eindeutig seinen ehemaligen Klassenkameraden Patrick Aufhäuser erkannt hat? Ein kniffliger Fall, aber auch ohne Linds Unterstützung findet Hofer die Lösung.

Darsteller

  • Korbinian Hofer - Joseph Hannesschläger
  • Harry Norden - Dieter Thomas Heck
  • Marie Hofer - Karin Thaler
  • Ferdinand Reischl - Wolfgang Fierek
  • Miriam Stockl - Marisa Burger
  • Polizeidirektor Gert Achtziger - Alexander Duda
  • Michael Mohr - Max Müller
  • Dr. Ursula Kern - Maren Schumacher
  • Patrizia Ortmann - Diana Staehly
  • Wirt Jo Caspar - Christian K. Schaeffer
  • Hubsi Grailer - Sebastian Leidecker
  • Toni - Julian Binder
  • Cordula Norden - Nicole Beutler
  • Martin Branner - Julian Till Ostertag
  • Patrick Aufhäuser - Sascha Heymans
  • Walter Reitmann - Michael A. Grimm
  • Zenzi - Sonja Schreiber
  • und andere -

Stab

  • Regie - Holger Gimpel
  • Autor - Nikolaus Schmidt

Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet das ZDF Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert auf Mein ZDF! Abo beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert

Sie wechseln in den Kinderbereich und bewegen sich mit Ihrem Kinderprofil weiter.