Der Tod coacht mit

"Die Rosenheim-Cops - Der Tod coacht mit": Polizist Michi Mohr (Max Müller) und seine Kollegen Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger) und Christian Lind (Tom Mikulla) stehen unter einem weißen Sonnenschirm. Im Hintergrund ist ein Swimmingpool zu sehen, an dessen Rand eine Person in roter Badehose liegt. Ein KTUler fotografiert ihn, seineKollegin nimmt im Hintergrund Proben.

Serien | Die Rosenheim-Cops - Der Tod coacht mit

Ein Fall für die Rosenheim-Cops: Der Fitnesscoach Antoine Poiree wird ertrunken im Pool der Villa Saalinger gefunden, wo ihn eigentlich Frau Saalinger zum täglichen Training erwartete.

Datum:
Sendungsinformationen:
Im TV: ZDF, 15.12.2017, 16:10 - 17:00
Produktionsland und -jahr:
Deutschland 2008

Pathologin Dr. Kern findet heraus, dass Poiree an einem Herzmittel starb, das ihm der Mörder in seinen Fitnessdrink gemischt hatte. Oder war es eine Mörderin, denn Poiree war besonders bei den Ehefrauen wohlhabender Männer beliebt.

So war Poiree mit Frau Lobinger liiert, nachdem er eine Liaison mit Yvonne Zurbier hatte. War Frau Saalinger auch dem Charme des Trainers erlegen? Oder hatte ihr Mann davon Wind bekommen, der für seine Eifersuchtsausbrüche bekannt ist? Oder war es Otti Paulsen, dem Poiree immer wieder lukrative Kundinnen abgeluchst hatte?

Ein kniffliger Fall, zumal Korbinian Hofer fast auf sich allein gestellt ist, seit das Gerücht die Runde macht, Christian Lind habe sich nach Hamburg abwerben lassen. Und dahinter soll jene Helen Rohloff stecken, mit der Lind vor Monaten ein Verhältnis hatte. Das mag nicht einmal Frau Stockl glauben, aber dann taucht Helen Rohloff tatsächlich auf, und nun interessiert sich vor allem Patricia Ortmann für diesen "Fall".

Darsteller

  • Korbinian Hofer - Joseph Hannesschläger
  • Christian Lind - Tom Mikulla
  • Michael Mohr - Max Müller
  • Miriam Stockl - Marisa Burger
  • Marie Hofer - Karin Thaler
  • Polizeidirektor Gert Achtziger - Alexander Duda
  • Patrizia Ortmann - Diana Staehly
  • Dr. Ursula Kern - Maren Schumacher
  • Rosi - Senta Auth
  • Helen Rohloff - Tatjana Alexander
  • Susanne Mahler - Cornelia Corba
  • Werner Saalinger - Thomas Landl
  • Otti Paulsen - Stefan Lehnen
  • Marion Saalinger - Claudia Lössl
  • Yvonne Zurbier - Claudia Pupeter
  • und andere -

Stab

  • Regie - Gunter Krää
  • Autor - Nikolaus Schmidt

Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet das ZDF Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert auf Mein ZDF! Abo beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert

Sie wechseln in den Kinderbereich und bewegen sich mit Ihrem Kinderprofil weiter.