Der verschleierte Tod

"Die Rosenheim-Cops - Der verschleierte Tod": Sven Hansen (Igor Jeftic) und Miriam Stockl (Marisa Burger) stehen im Flur des Kommissariats. Stockl hat eine gelbe Mappe in der Hand. Im Hintergrund steht Hannah von Geis (Isabell Gerschke).

Serien | Die Rosenheim-Cops - Der verschleierte Tod

Der Hobby-Imker Peter von Geis ist ermordet worden. Der Fall scheint rasch gelöst, denn von der Tat gibt es sogar Fotos: Peter von Geis hatte für seine Bienenstöcke eine Überwachungskamera.

Datum:
Sendungsinformationen:
Im TV: ZDF, 19.12.2017, 16:10 - 17:00
Produktionsland und -jahr:
Deutschland 2009

Leider ist auf den Bildern wenig zu sehen, denn der Täter trug einen Imkeranzug. Am Tatort trifft Sven Hansen auf die Haushälterin Astrid, die den Toten gefunden hatte. Hansen kommt dahinter, dass die hübsche Frau nicht nur für den Haushalt zuständig war.

Von ihr erfährt er auch, dass von Geis seit dem Tod seines Bruders Xaver leidenschaftlich mit dessen Witwe prozessierte, denn er wollte nicht einsehen, dass die ehemalige Stripperin Hannah das Vermögen erben sollte. Jene Hannah gesteht, dass sie Peter von Geis hasste, seit er sie mit den Prozesskosten an den Rand des Ruins trieb, so dass sie bis auf ihren Gärtner Stefan Markwart sogar das Personal entlassen musste. Aber sollte sie deswegen zur Mörderin werden?

Interesse weckt auch der Anwalt des Toten, Christian Kastner. Zwar stritt er vor Gericht gegen Hannah von Geis, war ihr aber im Lauf der Prozesse nähergekommen und ihrem Charme erlegen. Wollte er mit dem Mord an seinem Auftraggeber die Prozesslawine beenden, um den Rest des Vermögens seiner Geliebten zu retten?

Während Rosenheim-Cop Sven Hansen versucht, dem Täter auf die Spur zu kommen, widmet sich Korbinian Hofer der Hofarbeit. Und das sogar mit Unterstützung des Polizeichefs, denn Gert Achtziger hat ihm freigegeben. Warum hierbei sogar Controllerin Frau Ortmann zugestimmt hat, kann Sven Hansen nur ahnen, aber er erkennt mehr und mehr, dass in Rosenheim die Uhren ein wenig anders gehen.

Darsteller

  • Korbinian Hofer - Joseph Hannesschläger
  • Sven Hansen - Igor Jeftic
  • Michael Mohr - Max Müller
  • Miriam Stockl - Marisa Burger
  • Marie Hofer - Karin Thaler
  • Polizeidirektor Gert Achtziger - Alexander Duda
  • Patrizia Ortmann - Diana Staehly
  • Jo Caspar - Christian K. Schaeffer
  • Dr. Ursula Kern - Maren Schumacher
  • Ferdinand Reischl - Wolfgang Fierek
  • Astrid König - Carina Drews
  • Stefan Markwart - Thomas Förster
  • Hannah von Geis - Isabell Gerschke
  • Christian Kastner - Armin Schlagwein
  • und andere -

Stab

  • Regie - Holger Gimpel
  • Autor - Nikolaus Schmidt

Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet das ZDF Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert auf Mein ZDF! Abo beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert

Sie wechseln in den Kinderbereich und bewegen sich mit Ihrem Kinderprofil weiter.