Sie sind hier:

22 Eine offene Rechnung

"Die Rosenheim-Cops - Eine offene Rechnung": Gernot Blaicher (Götz Burger) und Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger) sitzen vor einer Mauer. Korbinian Hofers Hand liegt auf der linken Schulter von Gernot Blaicher, und er schaut ihn ernst an.
Staffel 07, Folge 22

Die Ehefrau von Korbinian Hofers Kollegen Gernot Blaicher wurde ermordet. Und das ausgerechnet mit Blaichers Dienstwaffe. Blaicher behauptet, sie sei ihm vor Jahren gestohlen worden.

Im TV-Programm: 04.07.2021, 15:45 - 16:30
Im TV-Programm: 04.07.2021, 15:45 - 16:30
Verfügbarkeit:
Leider kein Video verfügbar

Damals hatten die Cops Karl-Heinz Wellbrecht festgenommen, der zuvor einen Geldtransporter überfallen hatte. Aber von der Waffe und dem geraubten Geld fehlt bis heute jede Spur. Magda Blaicher hatte eine Affäre mit dem Polizeikollegen Fonsi Höller.

Ein Eifersuchtsmord, weil sie ihren Mann verlassen wollte? Blaicher streitet alles ab. Aber dann wird auf den Wagen von Kommissar Torsten Voß geschossen, der gerade mit Marie unterwegs war. Auch dieser Schuss stammt aus der verschwundenen Dienstwaffe. Aber was hat Voß mit der damaligen Festnahme von Wellbrecht zu tun?

Vorsichtshalber bringt Achtziger Voß aus der Schusslinie und quartiert ihn in einer Berghütte ein, die Reischl der Polizei zur Verfügung stellt. Natürlich reist Marie ihrem Voß nach und ahnt dabei nicht, dass sie damit dem Fall eine ganz neue Wendung gibt.

Darsteller

  • Korbinian Hofer - Joseph Hannesschläger
  • Torsten Voß - Robert Lohr
  • Marie Hofer - Karin Thaler
  • Miriam Stockl - Marisa Burger
  • Michael Mohr - Max Müller
  • Polizeidirektor Gert Achtziger - Alexander Duda
  • Dr. Ursula Kern - Maren Schumacher
  • Patrizia Ortmann - Diana Staehly
  • Wirt Jo Caspar - Christian K. Schaeffer
  • Ferdinand Reischl - Wolfgang Fierek
  • Gernot Blaicher - Götz Burger
  • Fonsi Höller - Rainer Haustein
  • Jürgen Melzer - Stefan Gille
  • und andere -

Stab

  • Regie - Gunter Krää
  • Autor - Nikolaus Schmidt
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.