Eine tödliche Partie

"Die Rosenheim-Cops - Eine tödliche Partie": Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger) und Christian Lind (Tom Mikulla) stehen vor einem gelben Abschleppwagen und sehen in die gleiche Richtung.

Serien | Die Rosenheim-Cops - Eine tödliche Partie

Ein ungewöhnlicher Fall: Max Grindler erscheint mit einem Erpresserbrief, wonach er 300 000 Euro zum Schutz seiner Frau Ludmilla zahlen sollte. Das Ultimatum hatte er nicht ernst genommen.

Datum:
Sendungsinformationen:
Im TV: ZDF, 14.12.2017, 16:10 - 17:00
Produktionsland und -jahr:
Deutschland 2008

Aber jetzt ist seine Frau weg. Zur gleichen Zeit erreicht ein Anruf von einem Martin Landau die Polizei, der eine Bekannte tot aufgefunden hat. Es ist Ludmilla Grindler, die bei einem Verkehrsunfall getötet wurde.

Für die beiden Rosenheim-Cops Korbinian Hofer und Christian Lind ist rasch klar, dass hier ein Zusammenhang besteht und dass jemand den Mord wie einen Unfall aussehen lassen wollte. Max Grindler ist Automechaniker und bei Martin Landau angestellt. Dass er die 300 000 Euro dennoch hätte bezahlen können, hat er einem enormen Spielbankgewinn zu verdanken. Der Erpresser und Mörder muss also davon gewusst haben. Damit sind Martin Landau und seine Kinder Monika, die ebenfalls in der Werkstatt arbeitet, und Rainer, der sich als Model versucht, verdächtig. Denn alle wussten von dem Gewinn, und Geld benötigen sie alle.

Eine weitere Spur ergibt sich, denn die Tote hatte einen Bruder, Sascha, der ebenfalls in Rosenheim lebt. Eine Personenüberprüfung ergibt, dass dieser Sascha eigentlich gar nicht der Bruder, sondern Ludmillas Freund ist, und dass die Ehe mit Max Grindler eine Scheinehe war. War hier Eifersucht im Spiel, oder ging es doch um das Geld?

Während die beiden Cops Licht in das Dunkel des Falls bringen, hat sich Patrizia Ortmann die Aufgabe gestellt, Korbinian Hofers Schwester Marie zu entlasten. Sie beginnt nun, Hofers Privatleben neu zu organisieren. Aber bald muss sie merken, dass das in Bayern anders funktioniert.

Darsteller

  • Korbinian Hofer - Joseph Hannesschläger
  • Christian Lind - Tom Mikulla
  • Michael Mohr - Max Müller
  • Miriam Stockl - Marisa Burger
  • Marie Hofer - Karin Thaler
  • Polizeidirektor Gert Achtziger - Alexander Duda
  • Patrizia Ortmann - Diana Staehly
  • Jo Caspar - Christian K. Schaeffer
  • Dr. Ursula Kern - Maren Schumacher
  • Tobias Hartl - Michael A. Grimm
  • Bauarbeiter - Gerhard Herzberger
  • Martin Landau - Titus Horst
  • Rainer Landau - André Kaminski
  • Max Grindler - Florian Karlheim
  • Sascha Davidenkov - Shenja Lacher
  • Monika Landau - Kathrin v. Steinburg
  • und andere -

Stab

  • Regie - Gunter Krää
  • Autor - Nikolaus Schmidt

Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet das ZDF Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert auf Mein ZDF! Abo beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert

Sie wechseln in den Kinderbereich und bewegen sich mit Ihrem Kinderprofil weiter.