Sie sind hier:

06 Im Namen der Familie

Staffel 20, Folge 06

Heidi Möhring ist nach ihrer Rückkehr aus Salzburg, wo sie mit ihrer Freundin Bärbel Urlaub gemacht hatte, auf ihrer Terrasse erschlagen worden. Die Kommissare Hansen und Stadler ermitteln.

43 min
43 min
17.11.2020
17.11.2020
UT - AD
UT - AD
Video verfügbar bis 09.11.2021

Staffel 20

Die Handlung

War es ihre Nichte Lena Obermayer, die jüngst mit ihrem Tierbedarfsladen pleiteging und nun alles erbt? Oder Rainer Bichler, der Nachbar von gegenüber? Anscheinend hatte er Heidi kürzlich einen Antrag gemacht, den diese ablehnte. Daraufhin hat er ihr gedroht.

Oder war es ein Raubüberfall? Allerdings ist nichts gestohlen worden, sondern im Gegenteil: Im Besitz des Opfers findet sich ein barocker goldener Siegelring, von dem sich herausstellt, dass er Teil der Beute eines Diebstahls ist, der am Vortag auf einer Schmuckmesse in Traunstein begangen wurde. Ist es möglich, dass Heidi Möhring und ihre Freundin die Reise nur vorgetäuscht haben, um in Traunstein zu stehlen? Weitere Fragen tun sich auf: Wer war der Unbekannte, der am Nachmittag an Heidi Möhrings Tür klingelte? Und was hat es mit dem leeren Koffer auf sich, von dem sich herausstellt, dass er gar nicht ihr gehört? Schritt für Schritt kommen die Kommissare den wahren Ereignissen und dem Täter auf die Spur.

Hansen bekommt überraschend Besuch von seiner Cousine Wiebke aus Hamburg, die von ihm pausenlos unterhalten werden will und ihn so von der Arbeit abhält. Stockl glaubt irrtümlich, es handele sich um eine neue Flamme, und unterstützt das vermeintliche junge Paar. Indessen lernt Jo eine neue Frau kennen.

Darsteller

  • Anton Stadler - Dieter Fischer
  • Sven Hansen - Igor Jeftić
  • Miriam Stockl - Marisa Burger
  • Michael Mohr - Max Müller
  • Marie Hofer - Karin Thaler
  • Gert Achtziger - Alexander Duda
  • Sandra Mai - Sina Wilke
  • Jo Caspar - Christian K. Schaeffer
  • Daniel Donato - Paul Brusa
  • Marianne Grasegger - Ursula Maria Burkhart
  • Christin Lange - Sarah Thonig
  • Wiebke Diepenbrook - Natalie Alison
  • Lena Obermayer - Kerstin Julia Dietrich
  • Rainer Bichler - Christian Hoening
  • Bärbel Benedikt - Gabi Geist
  • Thomas Hunziker - Nicola Fritzen
  • Spurensicherin - Maria Lüthi
  • und andere -

Stab

  • Regie - Werner Siebert
  • Autor - Dagmar Rehbinder
  • Kamera - Sabine Berchter
  • Schnitt - Aljo Fazlagic
  • Musik - Dieter Schleip
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.