Kuhgebrüll als Alibi

"Die Rosenheim-Cops - Kuhgebrüll als Alibi": Kommissar Hofer (Joseph Hannesschläger), seine Schwester Marie (Karin Thaler) und Biologe Martin Gemmer (Martin Thaler) stehen zwischen zwei Kühen im Kuhstall.

Serien | Die Rosenheim-Cops - Kuhgebrüll als Alibi

In seinem Haus wird der Steuerberater Harald Winter ermordet aufgefunden. Erste Spuren der Cops führen zu dessen Partner Edmund Burghard, mit dem er gemeinsam eine Kanzlei betrieben hatte.

Datum:
Sendungsinformationen:
Im TV: ZDF, 05.01.2018, 16:10 - 17:00
Produktionsland und -jahr:
Deutschland 2009

Burghard war zur Tatzeit am Tatort gesehen worden. Aber die Ermittlungen ergeben noch ein weiteres belastendes Detail, denn offenbar gab es Streit zwischen den beiden Partnern. Ist der Streit eskaliert und Burghard zum Mörder geworden?

In dem Streit ging es um Burghards Klienten Mosberger, einen Großunternehmer aus Rosenheim, gegen den wegen des Verdachts der Steuerhinterziehung ermittelt wird, und pikanterweise war Winter Zeuge der Staatsanwaltschaft. Wurde Winter erschlagen, weil er mit seiner Aussage Mosberger und seinem Partner Burghard Schwierigkeiten hätte machen können? Mosberger und Burghard spielen die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft herunter, zumal Mosberger inzwischen Selbstanzeige gestellt hat. Von der Mitarbeiterin der Kanzlei, Roth, erfahren die Cops, dass sich Winter offenbar selbstständig machen wollte. Wollte Burghard diesem Schritt zuvorkommen?

Aber dann meldet sich ein Zeuge, der die Tatzeit auf die Minute genau nachweisen kann. Kuhforscher Gemmer, der eine wissenschaftliche Arbeit über die Dialekte der Kühe beim Brüllen schreibt, war zur Tatzeit in der Nähe. Und auf seinen Tonbandaufzeichnungen sind unmittelbar nach den Schüssen die Glocken der Kirchturmuhr zu hören, die acht Mal schlägt. Zu diesem Zeitpunkt war Burghard aber schon nachweislich in der Kanzlei. Ein kniffliger Fall, der neben Kuhdialekten für die beiden Kommissare Hofer und Hansen noch einige andere Überraschungen parat hält.

Darsteller

  • Korbinian Hofer - Joseph Hannesschläger
  • Sven Hansen - Igor Jeftic
  • Michael Mohr - Max Müller
  • Miriam Stockl - Marisa Burger
  • Marie Hofer - Karin Thaler
  • Polizeidirektor Gert Achtziger - Alexander Duda
  • Patrizia Ortmann - Diana Staehly
  • Jo Caspar - Christian K. Schaeffer
  • Dr. Ursula Kern - Maren Schumacher
  • Edmund Burghard - Daniel Rohr
  • Martin Gemmer - Martin Thaler
  • Gerlinde Roth - Lena Baader
  • Peter Mosberger - Harry Täschner
  • Gerd Fichte - Hans Gubo
  • und andere -

Stab

  • Regie - Gunter Krää
  • Autor - Rigobert Mayer

Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet das ZDF Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert auf Mein ZDF! Abo beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert

Sie wechseln in den Kinderbereich und bewegen sich mit Ihrem Kinderprofil weiter.