Sie sind hier:

01 Tut Harry Norden morden?

"Die Rosenheim-Cops - Tut Harry Norden morden?": Christian Lind (Tom Mikulla) sitzt mit einer Kaffeetasse in der Hand an seinem Schreibtisch vor dem Laptop. Um den Schreibtisch herum stehen Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger), Polizeichef Achtziger (Alexander Duda) und Polizist Michi Mohr (Max Müller).
Staffel 08, Folge 01

Erneut erschüttert ein gewaltsamer Todesfall den Bauernhof Reitmann. Nach dem Mord an Thomas Reitmann vor einem halben Jahr liegt nun dessen Bruder Walter erschlagen in der Scheune.

06.04.2020
06.04.2020
Video leider nicht mehr verfügbar

Johanna Reitmann-Schwarz, die Schwester der Toten, ist erschüttert, nun auch den zweiten Bruder durch Mord zu verlieren. Aber sie kann den Cops einen entscheidenden Tipp geben, denn sie hat den Lieferwagen eines Weinhändlers gesehen, als sie gerade zum Hof fuhr.

Für Dr. Kern ist die Todesursache klar, aber was verwundert, ist die Tatsache, dass der Tote ein kleines Fläschchen mit Gift in der Hand hält. Besteht ein Zusammenhang zwischen den Mordfällen der Reitmann-Brüder?

Eine erste Spur ergibt der Weinlieferwagen, denn der gehört Harry Norden, der inzwischen als Händler mit südafrikanischen Weinen erfolgreich ist. Hat er etwas mit dem Mord zu tun? Schließlich sitzt Harry Nordens Frau Cordula seit dem Mord an Thomas Reitmann im Gefängnis. Aber war sie damals die Täterin? Es stellt sich heraus, dass dem Pathologen, der damals Frau Dr. Kern vertreten hat, ein folgenschwerer Fehler unterlaufen ist, denn Thomas Reitmann stürzte vom Balkon, weil das Gift erste Wirkung zeigte. Hat Harry Norden nun Walter Reitmann ermordet, weil er den alten Fall wieder aufrollen wollte? Und was hat Johannas Noch-Ehemann Eberhard Schwarz, der sich gerade scheiden lassen wollte, mit dem Fall zu tun?

Ein kniffliger Fall, der vor allem Harry Nordens Freund Ferdinand Reischl Sorgenfalten beschert. Denn wenn Harry gemordet hat, deckt er den Täter. Und da Cordula nun unschuldig scheint, kommt sie frei und ihm gefährlich nahe, denn Cordula und er waren auch einmal ein Paar.

Darsteller

  • Korbinian Hofer - Joseph Hannesschläger
  • Christian Lind - Tom Mikulla
  • Marie Hofer - Karin Thaler
  • Miriam Stockl - Marisa Burger
  • Michael Mohr - Max Müller
  • Polizeidirektor Gert Achtziger - Alexander Duda
  • Patrizia Ortmann - Diana Staehly
  • Jo Caspar - Christian K. Schaeffer
  • Dr. Ursula Kern - Maren Schumacher
  • Ferdinand Reischl - Wolfgang Fierek
  • Cordula Norden - Nicole Beutler
  • Johanna Reitmann-Schwarz - Patricia Aulitzky
  • Eberhard Schwarz - Wolfgang Schatz
  • Carlo Haslinger - Steffen Wink
  • und andere -
  • Gast: -
  • Harry Norden - Dieter Thomas Heck

Stab

  • Regie - Gunter Krää
  • Autor - Nikolaus Schmidt
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.