Urlaubsreise in den Tod

"Die Rosenheim-Cops - Urlaubsreise in den Tod": Kommissar Hansen (Igor Jeftic), Karl Hinrichs (Harald Maack) und Kommissar Prantl (Andreas Giebel) stehen in einem Wohnraum. Herr Hinrichs schaut nach vorne, die Kommissare bobachten ihn.

Serien | Die Rosenheim-Cops - Urlaubsreise in den Tod

Ehepaar Hinrichs aus Hamburg macht in Rosenheim Urlaub. Als seine Frau vom Joggen nicht nach Hause kommt, ist sich Karl Hinrichs sicher, dass ihr etwas zugestoßen sein muss.

Datum:
Sendungsinformationen:
Im TV: ZDF, 14.03.2016, 10:30 - 11:15
Verfügbarkeit:
Leider kein Video verfügbar
Produktionsland und -jahr:
Deutschland 2009

Und tatsächlich finden die Kommissare Sven Hansen und Florian Prantl wenig später die Leiche von Bernhardine Hinrichs auf dem Trimm-Dich-Pfad. War Frau Hinrichs ein Zufallsopfer? Wer sonst sollte eine Urlauberin ermorden? Verdächtig macht sich Herbert Löscher.

Auf besagtem Trimm-Dich-Pfad soll er Frauen belästigt haben. Vielleicht blieb es diesmal nicht nur bei einer Anmache? Aus Hamburg unterstützt Ex-Rosenheim-Cop Christian Lind seine Kollegen und berichtet, dass Hinrichs Schiffsausrüster ist, dessen Unternehmen kurz vor der Insolvenz steht. Auf die Tote war aber eine Lebensversicherung in Höhe von 1,5 Millionen Euro zugunsten ihres Mannes abgeschlossen. Hat Hinrichs selbst seine Frau umgebracht, um sein Unternehmen mit dem Geld zu retten?

Von Lind erfahren die Cops außerdem, dass Hinrichs vor ein paar Jahren in einen Korruptionsskandal verwickelt war. Während des Prozesses hatte Hinrichs alles auf seinen Angestellten, Stefan Strobl, abgewälzt. Dieser wurde dann zu zweieinhalb Jahren Gefängnis verurteilt, ist inzwischen wieder auf freiem Fuß und lebt mittlerweile in Rosenheim. Hat er aus Rache Bernhardine Hinrichs erschlagen? Der Fall scheint fast gelöst zu sein, doch dann macht Frau Stockl eine entscheidende Entdeckung.

Darsteller

  • Florian Prantl - Andreas Giebel
  • Sven Hansen - Igor Jeftic
  • Christian Lind - Tom Mikulla
  • Michael Mohr - Max Müller
  • Miriam Stockl - Marisa Burger
  • Polizeidirektor Gert Achtziger - Alexander Duda
  • Marie Hofer - Karin Thaler
  • Patrizia Ortmann - Diana Staehly
  • Jo Caspar - Christian K. Schaeffer
  • Dr. Ursula Kern - Maren Schumacher
  • Karl Hinrichs - Harald Maack
  • Bernhardine Hinrichs - Adela Florow
  • Herbert Löscher - Florian Simbeck
  • Stefan Strobl - Sebastian Goder
  • Hausbewohnerin - Astrid Falkenau
  • und andere -

Stab

  • Regie - Jörg Schneider
  • Autor - Franz-Xaver Wendleder

Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet das ZDF Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert auf Mein ZDF! Abo beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert

Sie wechseln in den Kinderbereich und bewegen sich mit Ihrem Kinderprofil weiter.