Sie sind hier:

Love Assistance (3/6)

Webserie in sechs Folgen

Da alle Hotels in Berlin ausgebucht sind, wurde die renommierte Roboter-Entwicklerin Holly Summers von ihrer Firma bei Abuba eingebucht. Toni, der davon träumt, Teil der schicken Start-Up-Szene der Stadt zu sein, sieht seine große Chance gekommen.

something
8 min
something
16.10.2018
something
UT
Video verfügbar bis 13.12.2020

Alle Folgen

"Just Push Abuba: Folge 1: Fucklab Honey": "Just Push Abuba":  Insta-Girl (Cheyenne Savannah Ochsenknecht), eine junge Frau mit kurzer Jeans, schwarzem Top und blonden Zöpfen, Toni (Anton Weil), mit einem offenen Jeanshemd und einer nach hinten gedrehten Baseball-Kappe auf dem Kopf, und Amy (Katharina Sporrer), mit langen schwarzen Haaren, rotem T-Shirt und schwarzem Rock, stehen mitten im WG-Wohnzimmer. Das Insta-Girl hat den Mund leicht geöffnet und die linke Hand in Richtung ihres Munds gehoben, Toni lässt kraftlos die Arme hängen und Amy steht der Mund offen. Sie hält sich die rechte Hand vor den Bauch.

Serien | Just Push Abuba -
Fucklab Honey (1/6)
 

Ein vermeintlich perfektes US-amerikanisches Pärchen schlittert in der Berliner Clubkultur in die Krise.

Videolänge:
7 min
"Just Push Abuba, Folge 2, Asshole Utopia": Die schwedischen Filmemacherin (Salome Kießling) und Toni (Anton Weil) meditieren.

Serien | Just Push Abuba -
Asshole Utopia (2/6)
 

Die changierende Genderidentität einer zur Berlinale angereisten schwedischen Filmemacherin bringt Toni aus …

Videolänge:
9 min
"Just Push Abuba: Folge 3: Love Assistance": Lucia (Elli Tringou) und der Roboter-Prototyp "Assistance" teilen sich das Bett.

Serien | Just Push Abuba -
Love Assistance (3/6)
 

Der intelligente Roboter einer Erfinderin aus dem Silicon Valley nimmt durch seine Emotionen für Lucia …

Videolänge:
8 min
"Just Push Abuba: Folge 4: Shitty Therapy": Psychoanalytiker Prof. Dr. Schwarz (Hanns Zischler) bekommt von Toni (Anton Weil) Tee eingeschenkt.

Serien | Just Push Abuba -
Shitty Therapy (4/6)
 

Ohne etwas zu tun, löst ein berühmter Psychoanalytiker bei Toni einen Zusammenbruch aus.

Videolänge:
8 min
"Just Push Abuba: Folge 5: Greek Style": Lucia (Elli Tringou, l.) mit ihren Gästen auf der WG-Party.

Serien | Just Push Abuba -
Greek Style (5/6)
 

Lucias griechische Cousine, die sie vor der Partystadt Berlin retten will, geht selbst darin unter.

Videolänge:
8 min
"Just Push Abuba: Folge 6: Guestlist Terror": Der vermeintliche neue Gast (Wilson Gonzalez Ochsenknecht) der WG schaut sich in der WG um.

Serien | Just Push Abuba -
Guestlist Terror (6/6)
 

Der Besuch eines zwielichtigen DJs bringt die WG an den Rand des Ruins.

Videolänge:
6 min

Während Joon hektisch die vermüllte Schlafecke bewohnbar macht, versucht er, die zu einer Konferenz zum Thema "Künstliche Intelligenz" angereiste und sichtlich genervte Holly davon zu überzeugen, ihn anzuheuern.

Keiner ahnt, dass sich Hollys Roboter-Prototyp "Assistance" inzwischen selbstständig gemacht hat und in Lucias Zimmer gelandet ist. Aus anfänglicher Skepsis entsteht zwischen Lucia und Assistance zunächst Interesse, dann Zuneigung und schließlich sogar Liebe. Eine Emotion, auf die Assistance nicht programmiert ist, die Lucia dagegen freigiebig vergibt, aber auch schnell wieder entzieht. Als Hollys "Zimmer" endlich fertig ist, ist auch Lucia mit Assistance fertig. Wütend reist Holly mit ihrer emotional zerstörten Erfindung ab. Nach einer durchzechten Nacht stellt sich Lucia dennoch die Frage, ob Assistance nicht eigentlich "der Richtige" war. 

Darsteller

  • Lucia - Elli Tringou
  • Toni - Anton Weil
  • Joon - Joon Kim
  • Holly Summers - Megan Gay
  • Stimme von Assistance - Benny Nemerofsky Ramsay
  • Patrick Riesenkampf - Freshtorge

Stab

  • Regie - Benjamin Cantu
  • Creator - Jana Burbach, Niko Schulz-Dornburg, Wiktor Piatkowski
  • Headautor - Niko Schulz-Dornburg
  • Buch - Jasper Marlow
  • Kamera - Florian Mag
  • Schnitt - Katja Dringenberg, Alfredo Castro

Comedy-Serien

Komm schon!

Serien -
Komm schon!
 

Comedy-Serie über eine junge Hamburger Paar- und Sexualtherapeutin.

Nix Festes

Serien -
Nix Festes
 

Die neoComedy-Serie über vier Freunde in Berlin.

Blockbustaz

Serien -
BLOCKBUSTAZ
 

Die Sitcom rund um die Bewohner eines Plattenbaus.

ZDFneo Blaumacher

Serien -
Blaumacher
 

Blaumacher handelt von einer ungewöhnlichen Freundschaft.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.